Hallo Huhnich werde ich mir bauen nur jetzt ist die frage hebt die erdnussbutter darauf oder klebst du die fest?
Gruß hühner145
![]() |
Hallo Huhnich werde ich mir bauen nur jetzt ist die frage hebt die erdnussbutter darauf oder klebst du die fest?
Gruß hühner145
So, ich hab Fotos gemacht - der Eimer ist übrigens 40cm hoch und oben im Durchmesser 36cm. Und er ist ziemlich oll - wurde vorher mal als Komposteimer benutzt. Aber so riecht er nicht so nach Mensch....
Die Erdnussbutter schmiere ich immer mit einem Messer schön dick auf die Dose!
Liebe Grüße,
Silvia
bergische Schlotterkämme,schwarz,weiss- und gelb gedobbelt
Meine Brahma Hühner haben im Frühjahr etliche Mäuse gefangen und auch gefressen! Da ich draussen in einem alten Gewächshaus füttere und nicht im Stall sind dort auch sehr viele Mäuse gewesen im Winter ( Der Stall bleibt dadurch fast Mäusefrei) . Mit den länger werdenden Tagen waren die Hühner früher und länger draussen, dass haben die Mäuse wohl nicht mitbekommen und wurden regelmässig gefangen. Zur Zeit haben wir kaum Mäuse im Gehege, wird sich im Winter sicher wieder ändern, wenn das natürliche Futter weniger wird.
"Deutlich dezimiert" bzw. "kaum Mäuse" sind für mich absolute Fremdwörter.
Wenn ihr euch mal die Fortpflanzungsrate von Mäusen bewusst anschaut, geht dies gar nicht.
Der Eimer ist klasse!
Bisher hatte ich immer "normale" Lebendfallen, die ich aber immer kompliziert absichern musste, dass kein Huhn plötzlich mit den Füßen oder anderen Körperteilen drin hängt. Den Eimer können sie bestenfalls umwerfen, das ist nicht so tragisch. Und es funktioniert: Heute Morgen hatte ich "schon" 2 Mäuslein eingefangen.
Waidmannsheil
Becki
... und was bringt es, die Mäuse/Ratten lebend zu fangen?
Liebe Grüße, Tanja
-------------------------------------------------------------------------
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann !
@ Huhnich
Eine (gesunde und ausgewachsene) Hausmaus kann aus dem Stand 50cm hoch springen. Sie kommt also wieder aus dem Eimer. Mit Wasser im Eimer kann sie das nicht mehr, Du würdest somit mehr Mäuse fangen und Dir den Weg in den Wald sparen.
Ausserdem stellt sich die Frage, was die größere Quälerei ist: ein paar Minuten im Wasser oder einen halben Tag im Eimer.
Lesezeichen