Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125

Thema: Das Wiesenhof Imperium

Hallo,

ich versteh die ganze Aufregung auch nicht ganz, solch ein Wiesenhof - Broiler ist mir immer noch lieber als irgendein anderes Billighühnchen aus dem Discounter, dort werden wenigstens die Mindeststandards eingehalten.

Auch die Fütterung ist sicher nicht die schlechteste, und ehrlich gesagt habe ich schon schlimmer gehaltene "Hinterhofhühner" gesehen.
    Zwar hatten die ihren Auslauf, aber wenn ich an die Sauberkeit usw. denke.......!?
    Was ist denn heutzutage noch gesund..........nicht mal dieses überteuerte Biozeug ist absolut sicher und sauber!
    Außerdem gebe ich zu, auch wir kaufen hin und wieder (bei Mangel an eigenen Schlachttieren) ein Wiesenhof - Broiler!

Und die schmecken gar nicht mal soooo schlecht! :P

Ps. Und sicherlich auch manch anderer der diese Marke und Haltung so verabscheut, gönnt sich manchmal so ein Vieh.........jede Wette!

Schöne Grüße
    Malaie

Jeder Mensch hat doch das Grundbedürfnis gut versorgt zu sein. So gar so ein herunter gekommener Hartz 4 Empfänger aus so einem 15 stöckigem Wohnsilo aus einer Millionen Stadt. Das der nicht nur Gen verändertes und Pestizid belastetes " Monsanto Gelumpe" essen will, dürfte auch klar sein. Bleibt nur die Frage was ihr den Guten angedacht habt ? Denn was vernünftiges wird der für seine paar Hartz 4 Kröten kaum bekommen können.

So gesehen lässt sich leicht Wasser predigen, wenn man selber Wein zu Hause hat
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    7****
    SO jetzt meld ich mich auch mal zu wort.
    Ganz ehrlich,ich bin kein Freund von Massentierhaltung,aber die Haltung die von Wiesenhof betrieben wird,ist zumindest nicht so schlecht,wie Andere!Wieschongesagt,die halten Mindesststandarts ein.Es kann einfach nicht jeder seine eigenen Hühner halten.Geht nicht,wird auch nichtmehr gehn.Wir haben doch Alle zu wenig Zeit,Hühner sind dreckig,und ausserdem gibts die doch für n paar Euro bei Aldi oder Lidl.
    Niemand ist gezungen Wiesoenhof zu essen,aber die Meisten tuns.
    Selber schuld.Ich unterstütze die nicht!Ich sehe auch etwas Positives bei Wiesenhof:Kein Genezugs,alles aus ener Hand,das hat wirklich Vorteile.

Die Hähnchenproduktion herunterzuschrauben?Wo kommen wir denn da hin?
    Da macht Niemand mit!Das billigste wird gekauft.Wiesonhof und Co wollen doch Profit machen,wenn sie weniger Tiere verkaufen dürfen,wird eben gespart,so dass sie gleichviel verdienen wie vorher,dh. weniger haltungsstandarts usw.Den tieren gehts deshalb sicbher nicht besser.

Alles in Allem ist Wiesonhof natürlich nicht zu vergleichen mit Biohähnchen aus eigener Zucht,aber es stellt eine alternative dar,für die Leute die nicht selber Hühner halten können,und auch nicht gut bei kasse sind.

mfg PHil
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

Da ich viel mit Familien arbeite, habe ich schon oft erlebt, dass Familien in Städten einen Garten suchten. Da gibt es aber viel zu wenige. Und die wenigen, die es gibt, verlangen eine "Ablösesumme" für die Hütte. Das sind dann schnell ein paar tausend Euro. Damit ist dann das Projekt meistens beendet.

Und dann wundert sich die Politik, dass Kinder nichts mehr mit der Natur und mit sich anfangen können.

Ich fände es beispielsweise wichtig, dass jede Familie, die sich in einer Stadt einen Garten wünscht, auch einen bekommen kann. Die Gärten wären dann wahrscheinlich nicht alle für Geflügelhaltung geeignet, aber die ein oder andere Karotte wär da schon drin. Und es würde einen nicht zu unterschätzenden Bewusstseinwandel bewirken.

Gruß,
    Markus

PLZ
    73614
    Land
    BW
    @Klausemann
    So gar so ein herunter gekommener Hartz 4 Empfänger...
    also so weit sind wir jetzt schon, DANKE klausemann

bin selber auf hartz4 angewiesen und solche äusserungen kann ich gar nicht ab. was kommt als nächster, bab bauen, etc.?

andi

Original von Markus69
    Im Grunde können wir so etwas wie Wiesenhof nur abschaffen, wenn fast jeder wieder seine eigenen Tiere hält. Markus

Tiere halten heisst, dass man für das Wohl von Lebewesen verantwortlich ist, von Montag bis Sonntag und wenn´s sein muss auch mal nachts. Man sollte soviel Verantwortungsbewusstsein besitzen, seinen Tieren ein möglichst artgerechtes Leben zu gewährleisten. Und ich behaupte nun einfach mal, dass die meisten Menschen da keinen Lust drauf haben. Wenn ich an so manche "Hinterhof-Schweine" zurückdenke, die den letzten Abfall zum fressen bekamen und in ihrer Sch... dahinvegetierten, bin ich mir sicher, denen ging/geht es nicht besser als so manchem Mastschwein aus der Intensivhaltung. Ich habe auch schon Kaninchenzüchter gesehen, da hatten die Tiere noch 10 cm Platz bis zur Decke, weil der Mist so hoch war und wenn ich übern Gartenzaun schaue, sehe ich 50 Legehennen in einem kleinen Schlammauslauf, die zum Teil weniger Federn als so manches KZ-Huhn haben.
    Sorry Markus, aber der Weg funktioniert nicht. Nicht zuletzt auch wegen der vielen Hobbyhalter, die alles für ihre Tiere tun würden, aber sie nie töten, geschweige denn essen könnten.

Original von Markus69
    von skrupellosen Wissenschaftlern, die die Virengefahr brauchen wie die Kirche den Teufel
    Markus
    und da hast Du glaube ich zuviele Hollywood-Filme gesehen

LG
    Stefanie

Hallo Andi,
    schön das sich einer an diesen Ausdruck gestört fühlt.Sorry. Es ist aber so, Hartz 4 ist zu einen richtigen Schimpfwort geworden. Menschen zweiter Klasse. Eben herunter gekommen, sprichwörtlich an der Leiter unten angekommen. Früher sagte man Sozi- Empfänger.

Dieses Geld ist einen Dreck wert. Du kannst dich davon kaum gesund ernähren.

Gruss Klaus und Kopf hoch, ein ehemaliger Hartz 4 ler

Original von SetsukoAi
    ....
    Aber ging es der Menschheit nicht Gesundheitlich besser als sie nur Sonntags einen richtigen Braten bekamen?
    Wir verfetten doch nur weil wir zuviel von allem haben. Manche essen 3x/Tag Fleisch, ist das nicht etwas zuviel des guten?

Wir essen definitiv zuviel Fleisch, der weltweite Fleischkonsum ist seit 1961 von 71 Mio. auf 284 Mio. Tonnen gestieben Bis 2050 wird sich dieser nochmal verdoppeln. Wenn wir alle nur 10% weniger Fleisch essen würden, könnten 60 Mio. Menschen von den freiwerdenden Ackerflächen ernährt werden.
    In den USA wird 90% des angebauten Getreides an Schlachttiere verfüttert
    Wasserverschwendung und Wasserverschmutzung durch unseren Fleischkonsum

Es ist utopisch, dass wir Menschen alle Vegetarier werden (bin ich ja auch nicht) aber unser Fleischkonsum ist absolut übertrieben und ungesund, nicht nur für uns persönlich, sondern auch für den Rest der Welt. Naja, aber der Mensch ist halt schwach, faul, ein Gewohnheitstier, blöd, ein kleiner Lemming ...............
    lg Turbinchen

PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    Original von Klausemann
    Jeder Mensch hat doch das Grundbedürfnis gut versorgt zu sein. So gar so ein herunter gekommener Hartz 4 Empfänger aus so einem 15 stöckigem Wohnsilo aus einer Millionen Stadt.

war mir sofort klar daß du damit provozieren willst.

überleg mal warum es zum schimpfwort geworden ist (du weißt es sicher).

doch nur deshalb weil soviel mißbrauch damit getrieben wird.

wenn 18jährige als berufsziel "harzt vierler" angeben, sogenannte großfamilien; mann lebt mit 5 frauen u. 19 kindern zusammen, ich könnte dir noch eine vielzahl solcher beispiele aufzählen, und das alles unterm deckmantel von hartz 4, dann macht sich der eine oder andere schon seine gedanken.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

Ernährungs Experten meinen aber auch, das was du täglich Essen tust, also Brot , Obst und Gemüse , sollte schon Bio sein. So gesehen müsste der Warenkorb eines Hartz 4 Empfängers aus Bio Produkten errechnet werden, wenn er sich nicht nur von billigen, mit Pestiziden belasteten Produkten, ernähren soll.

Gesund leben also nur für besser Verdienende

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte