Hallo zusammen,
weiß jemand wo auf Gottes Erden ich Bandringe in 6mm (Legewachtel) herbekomme, die fortlaufend nummeriert sind oder individuell beschriftet werden können. Meist gibt es Nummerierungen nur im zweistelligen Bereich (bis 99) kennt jemand einen Anbieter, der 3- oder 4-stellig hat? So könnte man jedem Vogel über viele Jahre eine eigenständige Nummer geben. Nee, keine Vereinsringe, ich meine frei erwerbbare
Wirklich günstig sind Ringe auch in 08/15-Ausführung irgendwie gar nicht, angesichts des minimalen Materialaufwands und der Massenfertigung würde ich eigentlich Centbeträge erwarten, aber Pustekuchen, da verdienen wohl zu viele dran
Vielleicht hat auch jemand Erfahrung zum Wachtelberingen; ab wann kann man die 6mm Ringe nehmen und welche nimmt man vorab? 3mm?
Bandringe gibts wohl nicht, vielleicht Wellensittichringe? Gibts die denn in nummeriertFlügelmarken wären ne Lösung, aber Ringe find ich irgendwie besser.
Nur ne Idee, man könnte doch Papier bedrucken, laminieren und dann einen dünnen Papierstreifen ausschneiden, diesen einfach und unkompliziert locker um den Fuß legen und mit einer Öszange oder einem Handtacker schließen.
Wäre dann ein kleines Fähnchen am Fuß
Dürfte nicht sonderlich stören, wäre günstig, individuell gestaltbar und für die Lebenszeit einer Wachtel sicher auch haltbar. Ein Wechsel wäre sicher notwendig, wächst ja nicht mit.
Ansonsten kenn ich an Selbstbau nur die Stromkabelvariante, die hält aber nicht sonderlich.
Vorschläge sind gern gesehen![]()
Lesezeichen