Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hahn kräht ständig

Hahn kräht ständig

Hallo Leute,

hab ne Frage an Euch. Unsere Gruppe besteht aus 4 Hennen und einem Hahn.

Wir haben mit dem Hahn nun folgendes Problem: Er kräht ständig. Und zwar nicht nur tagsüber sondern auch nachts. Egal wann ich mal zwischendurch aufwache (0:30h oder 3:00 h) immer höhre ich den Hahn krähen.

Bisher haben sich die Nachbarn noch nicht beschwert, aber das wird so nicht ausbleiben. Woran könnte das liegen? Was können wir tun? Wer weiß Rat?

Vielen Dank im voraus.

Land
    Weserbergland
    Halli hallo,
    ist´s evtl. zu hell im Stall, irgendwo Lichtquellen (Bewegungsmelder in der Nähe der ständig an und aus geht, Straßenlaternen)?
    Ständige Geräusche die ihn irritieren könnten (könnten auch andere Tiere wie Mäuse, Ratten, Katzen, Marder usw. sein die poltern)?
    Hähne in der Nähe die "antworten"?
    Vermutlich es ein Junghahn der zeigen will "was er drauf hat", oder?

RE: Hahn kräht ständig

Hi Josefine, erstmal

Das Problem kenn ich, meiner kräht auch nachts - leider hab ich keine Ahnung wieso Vieleicht sind das die hellen Mondnächte. Nur gut, das wir nicht in einer engen Siedlung wohnen, denn am Morgen krähen hier 5 Hähne um die Wette, das kommt von überall her, wenn eine aufhört, fängt der nächste an.
    LG Annike
    Vor dem Älterwerden kann man sich nicht schützen, vor dem Klügerwerden schon.
    Verfasser unbekannt

Hallo!
    Meiner hat Nachts auch mal gekräht, ich habs nur zufällig gehört auf dem Toilettengang, gut das mein Mann sein Zimmer auf der Seite hat und nicht ich

PLZ
    92339
    Land
    BY
    hallo

unsere 5 hähne krähen auch immer um die wette , fängt einer an machens die anderen nach. besonders schlimm ist es wenn der nachbarshahn auch noch mitmischt.

zum glück sind unsere nachbarn der meinung dass hahnengekrähe zum landleben gehört

wenn dein hahn nachts dauernd kräht und keine ursache dafür auszumachen ist , kommst du wohl nicht drumrum , den stall zu dämmen , oder eine lärmschutzvorrichtung zum nachbarn anzubringen... aber davon hab ich keine ahnung.

als erstes würde ich aber mal mit dem nachbarn reden , vielleicht schläft er ja so tief dass er gar nichts mitbekommt oder es stört ihn gar nicht..

ich hatte zuerst auch bedenken wegen meiner perlhühner , gegen das gekreische von denen ist hahnengekrähe vogelgesang *g*
    ich sagte meinen nachbarn damals , sie sollen mir bescheid geben wenn die tiere zu laut sind , dann tu ich sie wieder weg... aber die ganzen 2 jahre hat nie einer was gesagt... ganz im gegenteil , ein nachbar teilt sogar sein frühstück immer mit den perlhühnern *lach*

liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    84xxx
    Original von phoenix27
    hallo

unsere 5 hähne krähen auch immer um die wette , fängt einer an machens die anderen nach. besonders schlimm ist es wenn der nachbarshahn auch noch mitmischt.

zum glück sind unsere nachbarn der meinung dass hahnengekrähe zum landleben gehört

wenn dein hahn nachts dauernd kräht und keine ursache dafür auszumachen ist , kommst du wohl nicht drumrum , den stall zu dämmen , oder eine lärmschutzvorrichtung zum nachbarn anzubringen... aber davon hab ich keine ahnung.

als erstes würde ich aber mal mit dem nachbarn reden , vielleicht schläft er ja so tief dass er gar nichts mitbekommt oder es stört ihn gar nicht..

ich hatte zuerst auch bedenken wegen meiner perlhühner , gegen das gekreische von denen ist hahnengekrähe vogelgesang *g*
    ich sagte meinen nachbarn damals , sie sollen mir bescheid geben wenn die tiere zu laut sind , dann tu ich sie wieder weg... aber die ganzen 2 jahre hat nie einer was gesagt... ganz im gegenteil , ein nachbar teilt sogar sein frühstück immer mit den perlhühnern *lach*

liebe grüsse,
    phoenix27
    Es gibt Leute für die ist das natürlich, mich stören meine 10 Hähne auch nicht, obwohl neulich haben die mitten um 1.00 Uhr nachts gekräht. Eine Nachbarin ist ebenfalls der Meinung das Hähne zum Landleben gehören - und ich finde denen wo das nicht paast die sollen sich wieder in die Stadt verdrücken, da sind sie dann gut aufgehoben.

Ich würde aber in deinem Fall auch mal schauen Josefine, ob eventuell die Straßenlaterne oder eine Lichtquelle zu deinen Hühnern reichscheint.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde das jetzt mal beobachten und auch mal nachts rausgehen. Vielleicht entdecke ich ja was den Hahn so stört.