Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ganter(?) knurrt???

PLZ
    89264
    Land
    Bayern

Ganter(?) knurrt???

Hallo an alle,
    hab mal ne ganz blöde Frage:
    Habe seit September 2 Gänse. Eines soll ein Ganter sein,daß andere die Gans.
    Er ist ne Mischung zwischen Grau- und Höckergans, sie ne Mischung Grau-Hausgans. Seit ein paar Tagen knurrt der Ganter Billy den ganzen Tag. Hört sich an wie ein Anlasser der nicht starten will. Hab versucht übers Netz nach ner Antwort zu finden - nur wie beschreibt man so ein knurren?
    Bis jetzt haben die beiden nur geschnattert und gequakt - so wie man das eben kennt. Nur eben seit einer Woche gibt er nun ganz andere Geräuschee von sich.
    Weiß jemand was das zu sagen hat?? Aggresiv oder angriffslustig ist er absolut nicht - eher noch etwas scheu und hält ca einen Meter Abstand.

Grüße
    Bine

Vielleicht ist er im Stimmbruch?
    Ich hatte mal eine Graugans, die etwa nach einem halben Jahr andere Töne herausbrachte. Davor war es so ein kurzes Aufkrächzen.

Wenn der Ganther sich sonst normal verhält, ist das nicht weiter schlimm. Nur wenn er sich noch verrengt oder mit seinem Hals würgt, hat er vielleicht etwas gefährliches verschluckt. Das könnte zB. ein Stück Draht sein.

Gruß, Matse
    Gänse sind leiser als Rasenmäher und stinken nicht nach Benzin

PLZ
    89264
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Hi Matse
    Danke für die Antort.
    So wies aussieht gehts im aber prima. Absolut keine Veränderungen. Unsere Cora gibt nur "Wachhundlaute" von sich wenn irgendjemand vorbeiläuft oder wenn die Katze ihr zu nahe kommt. Nur eben Billy gibt jetzt die ganze Zeit so komisches knurren von sich. Und das eben fast ständig. Futter und schnäbeln tut er aber ganz normal und es sieht nicht so aus als ob ihm was weh tät

gruß bine

PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Na unser Ganter knurrt und faucht zur Zeit auch wie ein Wilder.
    Aber ist ja auch normal, er beschützt seine Gans und sein Revier. Seit ein paar Tagen legt die Ganz auch Eier. Eine normale Reaktion also.
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

PLZ
    89264
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    für mich waren eben nur die Geräusche die er von sich gibt neu. Bis jetzt hat er nie so geknurrt, drum hat mich das halt gewundert. Eier legen tut meine Dame noch nicht und sie verteidigen? Ich weiß nicht genau, eigentlich leben die beiden mit 1 Warzenentenerpel und 5 Mädels zusammen. Und die gehen eher den Gänsen aus dem weg.

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Da ist es relativ unsicher ob die Gänse überhaupt das legen anfangen...mit Warzis zusammen tut selten gut da sie ziemlich viel unruhe bei den Gänsen reinbringen.... Ausschließen kann man es aber nicht aber meiner Erfahrung nach geht es nicht gut.

mfg Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    89264
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Puuh - keine Ahnung. Da wo ich die Gänse her habe, der hat auch Warzies. Und da klappt alles ganz gut - haben also beide Rassen Nachwuchs. Hab jetzt diese Woche einen Teich aus Stohballen gebaut und werde nächste Woche die ganze Bande auf die Weide hinterm Haus umsiedeln. Hoffe,daß es dann auch mit dem Nachwuchs klappt - außerdem haben dann alle noch mehr platz um sich notfalls auch aus dem weg zu gehen.
    Und Gänse brauchen ja Schwimmöglichkeit um sich fortzupflanzen. Und das Planschbecken daß sie bis jetzt haben ist halt doch eher zum planschen als zum schwimmen.