Hi,
Ich möchte mit ( Für), meine drei Kids Eier Künstlich ausbrüten! Ich habe einen
Flächenbrüter, ich weiß ich hab jetzt schon viel in anderen Beiträgen gelesen das der Brüter wohl nicht so geeignet sein soll. Aber diesen besitze ich nun einmal.Wir haben eine große Scheune mit Hof und garten und einen mittelgroßen Bach der durch unseren Garten fliest. Nach langem hin und her bin ich auf die Pommerngänse gestoßen und denke das sie die richtige Wahl von Geflügel für unsere Familie sind?! Schliesslich wollen wir die Tiere nach der Kunstbrut ja auch behalten.So meine Fragen an euch: Ich wollte mir 3 Eier schicken lassen besteht überhaupt eine Chance das da was schlüpft?
Ich bin nicht unbedingt ein greenhorn, ich bin Tierpflegerin aber normal brüte ich nur Reptielien aus.
Als Kind hat mein Vater mit mit Warzenenten ausgebrütet die wir auch Jahrelang hatten, also ein kleinwenig kenn ich mich aus.
Den Brutplan habe ich mir genau durchgelesen.
Vielleicht habt ihr auch Pommerngänse und oder könnt mir sogar Bruteier vermitteln, das wäre super.
vielleicht habt ihr aber auch Tipps zur Bebrütung und Aufzucht oder Geschichten von Eueren Pommerngänse?
Ich freue mich über jede Antwort......
Lesezeichen