Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Möchte Pommerngänze per Kunstbrut ausbrüten wer kann mir seine Erfahrungen schildern?

Möchte Pommerngänze per Kunstbrut ausbrüten wer kann mir seine Erfahrungen schildern?

Hi,
    Ich möchte mit ( Für), meine drei Kids Eier Künstlich ausbrüten! Ich habe einen
    Flächenbrüter, ich weiß ich hab jetzt schon viel in anderen Beiträgen gelesen das der Brüter wohl nicht so geeignet sein soll. Aber diesen besitze ich nun einmal.Wir haben eine große Scheune mit Hof und garten und einen mittelgroßen Bach der durch unseren Garten fliest. Nach langem hin und her bin ich auf die Pommerngänse gestoßen und denke das sie die richtige Wahl von Geflügel für unsere Familie sind?! Schliesslich wollen wir die Tiere nach der Kunstbrut ja auch behalten.So meine Fragen an euch: Ich wollte mir 3 Eier schicken lassen besteht überhaupt eine Chance das da was schlüpft?
    Ich bin nicht unbedingt ein greenhorn, ich bin Tierpflegerin aber normal brüte ich nur Reptielien aus.
    Als Kind hat mein Vater mit mit Warzenenten ausgebrütet die wir auch Jahrelang hatten, also ein kleinwenig kenn ich mich aus.
    Den Brutplan habe ich mir genau durchgelesen.
    Vielleicht habt ihr auch Pommerngänse und oder könnt mir sogar Bruteier vermitteln, das wäre super.
    vielleicht habt ihr aber auch Tipps zur Bebrütung und Aufzucht oder Geschichten von Eueren Pommerngänse?
    Ich freue mich über jede Antwort......

RE: Möchte Pommerngänze per Kunstbrut ausbrüten wer kann mir seine Erfahrungen schildern?

Ich habe mir auch schon einmal 4 Gänseeier schicken lassen, um diese dann auszubrüten. 3 Babys sind gesund geschlüpft. Ich denke, das ist ein gutes Ergebnis. Möchte dieses Jahr Graugänse ODER Pommerngänse-Eier ausbrüten und bin deshalb gerade auch auf der Suche nach Infos, um ja alles richtig zu machen!!

Aber das Verschicken von Eiern ist kein Problem, solange diese natürlich bis dahin richtig gelargert worden sind!

LG

Hallo Duffy,