Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Die besten Marans

PLZ
    41334
    Land
    NRW

marans

das küken ist vom 4.4., dann schaun wir mal.

Gast
    Original von güggel
    Ich kriege Bruteier vom Vorstand des Maran Clubs Frankreich der grade ums Eck wohnt was für ein Zufall !!
    Super .
    LG Güggel
    Für Dich ist Genf ums Eck? Der Präsident des MCF, Mr. Roguet wohnt unweit davon in Pers Jussy. Oder meinst Du Mr. Kauffmann in Jungholtz, das sind aber auch ca. 70 km.

PS: Ich kanns Dir nochmal erklären, Drachenreiter.
    Ich hab nichts gegen die Qualität auszurichten, wohl aber gegen die Hochstaplerei, von einem Selektionscenter zu reden.
    Fakt ist auch, dass es im Syndicat des Sélectionneurs de la Poule Marans nur ein Züchterehepaar mit Marans hell-columbia gibt.
    Und Da es im Maransclub zwei gibt, wer soll nun der Züchter sein, der 15 Euro verlangt? Zwei Männer, die eine Frau sein sollen, oder ein altes Pärchen, bei dem die Frau ein Wort mit zu reden hat? Dem Video zufolge ( das ich übrigens super finde), sind die Marans Herminée ihr Resort. Vielleicht war ja auch die Info über 15 Euro falsch, da ja auf deren Homepage ungesexte Küken nur 5 Euro kosten.
    Deshalb habe ich auch Maica aufgefordert es mit Küken zu riskieren.
    Einfach nochmal über meine Posting-History fliegen ...

PLZ
    84xxx
    @ Redcap

was mir nicht gefällt und das habe ich schon mal geschrieben im vorigen Jahr, das 90 % der Mitglieder vom Maransclub - auf Anfrage - keine BE abgeben wollen.

In meinen Augen ist der Maranclub das was du vom Syndicate hälst.
    Aber ich denke jeder hat da so seine Meinung.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Gast
    Das ist bei Züchtern in Deutschland auch nicht anders. À la "Ich kenn Dich nicht, was willst Du denn?"
    Ich hab beste Erfahrungen gemacht, mal abgesehen von vielen Absagen, weil sie (verständlicherweise, das will z.B. der Züchter meiner Wahl für NC auch nicht, der erwartet Selbstabholung) nicht versenden wollen. Einer hat mir ungefragt 30 Eier BLC kostenlos geschickt und ich musste dann Hals über Kopf eine Brutgelegenheit organisieren, der andere hat mir die Bruteier durch seine Nachbarin von Orléans nach Kehl bringen lassen (Ihre Tochter lebt in Strasbourg).
    Es gibt einfach solche und solche. Ausserdem sind die besten Züchter so mit Anfragen überlastet, dass es verständlich ist, dass sie erst mal Ausländer und Nichtmitglieder abwimmeln.

PS: Ausserdem hat sich ja nicht das Syndicat des Sélectionneurs de la Poule Marans als Selektionscenter bezeichnet, sondern Leute in D die sich dadurch besseren Absatz übers Internet erhoffen. Es ist korrekt ausgedrückt/übersetzt ein Zuchtring, was sich ja schon alleine dadurch herleiten lässt, dass mehrere Züchter beteiligt sind, die über diverse Départements verteilt leben.

PLZ
    09235
    ich kann mich auch nicht über den marans club beschweren. seit märz bin ich dort mitglied(leider noch nicht in der weltkarte eingetragen, ringe habe ich aber schon). und prompt schickt mir ein züchter auf meine anfrage gratis eier nach deutschland. auch versand soll ich nicht bezahlen.
    nur für die na bin ich noch auf der suche.
    viele meiden den versand nach deutschland deshalb, weil die eier zum großteil schaden nehmen, und ihnen diese etwas zu schade dafür sind.

PLZ
    41334
    Land
    NRW

Die besten Marans

habe heute bilder gemacht aber die glucke und küken waren immer auf der flucht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    09235
    das dunkle sollte eine henne sein. das ander wollte wohl nicht herschauen?

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    das wäre wohl fantastisch, nehme an das braune vorwerk wird ein hahn. war von anfang an sehr kompakt und der kamm ist auch schon ziemlich ausgebildet. die küken sind heute 8 tage.

sind die langen flügelfedern bei den marans weiß?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PLZ
    09235
    die langen federn sind am anfang hier und da weiß. werden aber später dunkle. bzw fallen aus.
    mehrere meiner na marans hatten ama nfang weiße flügelfedern. die sind später kompl. verschwunden.
    auch die aktuellen kücken haben wieder weiße federn dabei.
    wenn du kücken zum vergleichen hast, fällt das urteil ob hahn oder henne leichter.da man den vergleich hat.

PLZ
    41334
    Land
    NRW
    hatte vom züchter und seinen kollegen aus dem verein nur 2 maranseier bekommen können, da ich auf dem weg war und dadurch bei ihm unangemeldet vorgefahren bin. konnte auch nur 7 eier 3 sorten der glucke unterlagen. durch meine schuld sind vier eier zerstört worden. waren alle befruchtet und waren altersgemäß richtig entwickelt.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte