Mensch Kinners was bin ich glücklich. Heute hab ich noch gar nicht mit dem Warzenschlupf gerechnet. Die Dame sitzt auf 14 Eiern, könnten auch 13 oder 15 sein, grins. Jedenfalls bin ich auch erleichtert das schon ca. 8 Stück oder mehr da sind gut und gesund. Weil letztes Jahr im September fing eine an zu brüten die im Oktober Schlupf hatte. Die aber schmiß wohl alle Küken aus dem Nest und die waren somit Tot. 6 Stück wo ich doch traurig gewesen bin. Jedenfalls war ich dieses Jahr etwas bangend ob alles gut geht. Neben ihr brütet nämlich gleich noch die zweite Ente die aber wohl Laufi Eier unter sich hat. Also mal schauen was sich da tut und ob was rauskommt.
Aber es ist zuuuuuuuuuuuu niedlich wies unter der WArzendame wuselt. :Ich bin total begeistert. Drückt mit also brav die Daumen das der REst auch noch möglichst gut geht. Anbei Bilder wo ihr allerdings unter dem Flügel ein wenig suchen müsst wo das gelbe Köpfchen rausschaut. Die meisten haben nen schwarzen Kleks am Rücken ganz der Papa, grins.
Bessere Bilder kommen wenn ich mehr sehen kann.
Ela
Lesezeichen