Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: KÜken Federleicht Und Eingefallen Bitte Um Rat

KÜken Federleicht Und Eingefallen Bitte Um Rat

HALLO

ICH HABE CA 20 VERSCH JUNGE KÜKEN IM ALTER VON 3-5 TAGEN DIE KÜKEN SIND SUPER GESCHLÜFT LIFEN DEN ERSTEN UND ZWEITEN TAG RUM UND FRASSEN UND TANKEN SUPER ; JETZT SIND VIELE KÜKEN DABEI DIE SIND FEDERLEICHT ALSO DIE WIEGEN MIT DREI TAGEN WENIGER ALS AM ERSTEN TAG UND LASSEN IHRE FEDERN HÄNGEN MANCHEN VON IHNEN HABEN EIN WÄSSRIGEN KOT DER ALLES VERKLEBT AM AFTER UND ES FANGEN VON TAG ZU TAG MEHR AN UND BEKOMMEN DAS !
    SIE FRESSEN UND TRINKEN ABER SIE NEHMEN NICHT ZU UND SIE SIND TOTAL SCHWACH MANCHEN KÖNNEN SICH KAUM BEWEGEN SO LEICHT UND SCHWACH SIND DIE !
    ICH HABE DIE KÜKEN VON EINEM BEKANNTEN BEKOMMEN DIE WAREN SUPER FIT ALS ICH SIE BKAM UND BEIM SCHLÜFEN KLAPPTE ES SUPER NUR JETZT IST NICHTS MEHR MIT DEN LOS ! SIE WACHSEN AUCH NICHT DIE GANZEN JAHR HABE ICH KÜKEN GROSSGEZOGEN ABER SAS KENN JA NICHT NORMAL SEIN !

JETZT MEINE FRAGE:

WAS KANN DAS SEIN ?
    WAS KANN MAN DAGEGEN TUN?
    LIEGT ES AM FUTTER ODER AM EINSTREU?
    GIBT ES MEDIKAMENTE DAFÜR ?

P:S

SIE LEBEN IN EINER KÜKENBOX DIE ALLE DREI TAGE FRISCH MIT HOPPELSPÄNNEN EINGESTREUT WIRD UND AUCH ALLE DREI TAGE SAUBER GEMACHT WIRD !
    SIE BEKOMMEN WASEER AUS EINER TRÄNKE UND ICH FÜTTERE KÜKENMEHR MIT KÜKENSTARTER GEMISCHT !

ICH HABE SCHON OFT KÜKEN GROSSGEZOGEN ABER SO WAS HABE ICH NOCH NIE GEHABT BITTE UM RAT !

LIEBEN GRUSS BJÖRN

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: KÜken Federleicht Und Eingefallen Bitte Um Rat

Ich denke mal, das liegt am Futter. Wenn meine Futter mit gentechnisch verändertem Sojaschrot bekommen, sterben auch die meisten mit ähnlichen Symptomen. Bei Futter mit Kartoffeleiweiß hatte ich das noch nie. Kann auch Zufall sein, aber ich glaubs nicht.

WAHRSCHEINLICH ABER HAST DU MILBEN!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Hallo

Vielleicht Kokzidien? Und ja, dafür gibt es Medikamente. Manchmal sind auch schon Mittel im Kükenfutter, steht aber drauf.
    Und Milben solltest du mal suchen, schadet nie. Wasche die Box beim nächsten Mal gründlich mit heißem Essigwasser aus und dann klar abspülen. Danach neue einstreu hineingeben. Das schadet den Küken dann nicht.
    Und bring schnellstens eine Kotprobe zum Tierarzt und füttere mal mit meiner Futtermischung:
    Kleingehacktes, hartgekochtes Ei, feingehackte Brennesseln, Oregano (reichlich) und Haferflocken. Vielleicht hilft dass bei den Kotproblemen und sie nehmen auch zu.
    Ich drücke dir die Daumen...

LG, Sonja
    Liebe Grüße aus dem niederrheinischen Wichtelheim!

Sonja

PLZ
    019..
    Land
    D
    Das sieht nach Pullorum (Salmonellen) aus, wenn die Verklebungen weiß - kalkig aussehen...
    Hilft Baytril - Tierarzt!!!
    Hühner sind nicht dumm, ihnen fehlt nur die Logik !!!

Land
    niedersachsen

Original von Wontolla
    .. Wenn meine Futter mit gentechnisch verändertem Sojaschrot bekommen, sterben auch die meisten mit ähnlichen Symptomen. Bei Futter mit Kartoffeleiweiß hatte ich das noch nie.
    Ist ja heftig, daß du bei generändertem Sojaschrot solche Erfahrungen gemacht hast. Zumal es ja fast nur noch genveränderten Sojaschrot gibt. Fütterst du das Kükenfutter von Krausland oder mischt du da Futter selber mit Kartoffeleiweiß ?

dehöhner

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

Das Kükensterben bei Genfood betraf nur die Paduaner.
    Jetzt füttere ich tatsächlich Krausland und die Küken strotzen vor Vitalität.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    85***
    Land
    Deutschland

Also ich würde auch die Hobespäne entfernen, Kücken fressen diese gerne. Haben dann einen vollen Magen aber keine Nahrung im Bauch.
    Liebe Grüße

Wenn es um 20 Küken geht würde ich schnellstmöglichst zum Tierarzt, da lohnt es sich alle mal.
    Quark mit Hafferflocken und einen Schuss hochwertigen kaltgepressten Pflanzenöl päppelt sie recht schnell wieder auf. Wenn Du Hachfleisch gibst mußt du es aber kochen oder anbraten, das liefert auch viel Energie.

Einstreuwechsel und desinfektion des Kückenhaus würde ich 2 mal täglich machen um eventuelle Krankheitserreger zu minimieren.

Schau mal ob die Rotlicht oder Wärmelampe auf genügend Wärme eingestellt ist, wenn die Kleinen selbst zu viel Energie erzeugen müssen um sich zu wärmen kostet es sie auch viel Kraft.
    Oder haben sie es zu warm? Da lassen sie die Flügel auch gerne hängen.

Viel Glück!
    Liebe Grüße Irmi
    „Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“ Albert Einstein

Themenstarter
    Original von irmi
    Wenn es um 20 Küken geht würde ich schnellstmöglichst zum Tierarzt, da lohnt es sich alle mal.
    Quark mit Hafferflocken und einen Schuss hochwertigen kaltgepressten Pflanzenöl päppelt sie recht schnell wieder auf. Wenn Du Hachfleisch gibst mußt du es aber kochen oder anbraten, das liefert auch viel Energie.

Einstreuwechsel und desinfektion des Kückenhaus würde ich 2 mal täglich machen um eventuelle Krankheitserreger zu minimieren.

Schau mal ob die Rotlicht oder Wärmelampe auf genügend Wärme eingestellt ist, wenn die Kleinen selbst zu viel Energie erzeugen müssen um sich zu wärmen kostet es sie auch viel Kraft.
    Oder haben sie es zu warm? Da lassen sie die Flügel auch gerne hängen.

Viel Glück!
    Liebe Grüße Irmi
    hallo

die temprerratur ist richtig denke ich mal ich habe 35 grad dort

gruss björn

PLZ
    66...
    Land
    Deutschland
    Gibts was neues ?
    bei mir ist eins da und 5 Eier sind angepickt....freu mich
    15 Hühner, 1 Hahn