Hallo,sorry, wahrscheinlich habt Ihr die Frage schon häufig beantwortet, aber ich hab jetzt leider keine Zeit- denn meine ersten Hühner sind da!!
Eigentlich wollte ich gar keine mitnehmen vom Markt ,denn das Hühnerhaus ist noch gar nicht ganz fertig- und dann hab ich meine ersten Seidis gesehen und war hin und weg. Da es dem Gatten Gott sei Dank genauso ging, haben wir kurzerhand 2 gekauft.Ein blaues und ein schwarzes.
Sie sollen angeblich 8 Wochen alt sein. Aber sie wirken so zart und flaumig und winzig, dass ich das gar nicht glauben kann. Jedenfalls dürfen sie die Nacht im Keller schlafen in ihrer Kiste, weil ich glaube, es wird heute nacht zu kalt.
So, was mich aber umtreibt ist die Frage-
wieviel und was darf so ein Küken denn fressen?
Als wir zuhause ankamen, hab ich denen ein Schälchen hingestellt, so ein Deckel von einem Rotkohlglas mit geschroteter Getreidemischung ( Hühnernahrung von der Raiffeisen durch meine Getreidemühle gejagt) Das hat sie nicht sehr interessiert, sie waren ziemlich fertig von dem aufregenden Tag heute.
Aber wenige Stunden später hatten sie den bereits aufgefuttert, und den zweiten hinterher auch! Dann habe ich in dem Deckel Haferflocken hingestellt, die sind auch schon weg.Und wenn ich ihnen was in der Hand hinhalte, stürzen sie sich auch darauf.
Und dann scheinen sie auch die Sägespäne aufzupicken! ( sie sitzen in einem Wäschekorb, in dem Sägespäne, Holzpellets und Stroh eingefüllt sind)
Wasser trinken sie auch recht gut.
Wann ist denn Schluss![]()
Ab wann darf ich ihnen nichts mehr reinstellen?
Können die sich überfressen?
Und was sonst muss ich ihnen geben?
Ich fühle mich gerade wie eine Mutter am ersten Tag- völlig ahnungslos, obwohl ich hier seit Wochen nichts anderes mache, als im Forum zu lesen.
Bitte um Hilfe!
Danke!
Lesezeichen