Hallo Freddy,
mensch das tut mir leid.
Sei lieb gegrüßt
Nicole
![]() |
Hallo Freddy,
mensch das tut mir leid.
Sei lieb gegrüßt
Nicole
Und wenn Du glaubst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Hühnchen her
Das tut mir leid um die Henne. Aber du hast noch "Glück im Unglück", daß nur eine Henne sowas gefressen hat.
Wichtig wäre jetzt herauszubekommen, woher sie das Gift (oder was auch immer) her hat.
Hätte jemand Gift in euren Garten gestreut, dann wären doch wahrscheinlich noch mehr gestorben. Vieleicht hat wirklich eine Ratte Gift ausgeschieden, so wie Ludgar vermutet
dehöhner
Hallo, danke Euch .
Nun so wie es aussieht haben noch mehr blauen Kot abgesetzt! Ich meine es ist Hühnerkot. Ludger, warum soll eine Ratte genau mit auf die eine Stelle im Stall scheißen? Ich meine, wozu? Der Stall ist so fast "sauber", nur unter den Sitzstangen liegt der meißte Kot & eben auch da der blau gefärbte. Sie fressen ja auch Mäuse. Wenn eine an Gift verendete Maus von den Hühnern gefressen wurde, stirbt dann das Huhn je nach Giftmenge, die es aufnahm? Ich hoffe zumindest, daß es eher so etwas ist & niemand hat mir ne Hand voll rosa Flocken übern Zaun geworfen.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Laß das tote Huhn und/oder den Kot dringendst analysieren. Falls es Gift ist, dass dir jemand untergejubelt hat, solltest du versuchen, ein Gegenmittel parat zu haben.
Sieht schon nach Absicht aus, denn eine Maus von mehreren Hennen gefressen, reicht nicht aus bei normalem Langzeitgift.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Hallo, danke. Ich habe vorhin beim TA angerufen, darauf hin das Huhn seziert. Einen Blutkuchen oder sonstige etwaige innerliche Verblutungen konnte ich nicht erkennen. Ich bringe es dann hin & auch Kotproben. Ich berichte.
Oh man, so was hätte ich mir auch mal nicht träumen lassen, immer ein anderer MistLiebe Grüße Katja
Carmen Sylva
Hey, Freddy! Das tut mir voll leid für Dich und Deine Hühner. Hoffentlich klärt sich das schnell, damit Du darauf reagieren kannst. Hast Du denn im Auslauf irgendwas gefunden? Kann es denn Deiner Meinung nach sein, daß Dir irgend jemand sowas in den Auslauf legt? Ich verstehe das nicht. Wer macht denn sowas?
Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine anderen Hühner es schaffen!
Sei lieb gedrückt!
LG
Labschi
Ich drücke dir die Daumen. Ich finde es gut, daß du die Henne sezieren läßt. Denn es ist ja auch wichtig Gewißheit zu bekommen und zur Ruhe zu kommen. Ich fände es schlimm, wenn ein Mensch absichtlich die Tiere vergiftet
dehöhner
oh je, ich mag garnicht weiter drüber nachdenken...
trotzdem, laut Hersteller ist die Aufnahme von Rattenkot, der nach Giftaufnahme blaugefärbt ist, nicht mehr gefährlich. Es handelt sich lediglich um nicht resorbierte Farbstoffe. Wenn, dann müssten die Hühner das Gift direkt aufgenommen haben!! Freddy das bedeutet, Du musst Dich unbedingt auf die Suche nach dem möglichen Köder begeben
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Hallo, gestern haben der TA & ich ( nachdem ich im Inneren nix an Verblutungen sah) uns das Huhn angesehen. Es ist höchstwahrscheinlich nicht an Gift gestorben. Es hatte eine Nierenentzündung ( beide Nieren aus dem Becken herausgetreten), leicht geschwollene Leber & die Luftsäcke waren angegriffen. Wahrscheinlich war es Mykoplasmose, daher die Atemnot.
Der blaue Kot wird noch analysiert. Laut Aussage vom TA sei bei dem heutigen Ratten/Mäusegift keine Blaufärbung im Kot mehr erkennbar. Das wäre früher ( vor 10-15 Jahren) beim Gift so.
Er vermutet eine Vergiftung mit irgendwelchen Metallen, Kupfer etc .
Daran verendet ein Huhn aber eher kaum, weil die Dosis der Aufnahme zu gering ist. Ich habe heute einen 10 l Eimer voller Hühnerkot ( alles was ich fand) & sehe ja dann morgen, ob es weiterhin auftritt.
Ich bin jedenfalls erst mal froh, daß ich so was arg böses fast ausschließen kann.
Österliche Grüße![]()
Carmen Sylva
Hi Freddy,
>Der blaue Kot wird noch analysiert. Laut Aussage vom TA sei bei dem heutigen Ratten/Mäusegift keine Blaufärbung im Kot mehr erkennbar. Das wäre früher ( vor 10-15 Jahren) beim Gift so.<
Hier irrt der Tierarzt, auch bei Mitteln der neuen Generation findet sich türkisblauer Kot bei Direktaufnahme der Köder.
Gruß piaf
Gruß piaf
Vive la Paix!
Lesezeichen