Hallo zusammen,
bei einer Henne (evtl. Glucke) habe ich kleine weiße Insekten gesehen, ganz klein. Habe die Beine nicht gezählt, glaube aber, dass das Milben sind. Sie laufen ums auge und um den After. Sie ist die einzige die so befallen ist und sie kratz sich im Gesicht.
Heute Abend, als ich den Stall zumachen wollte, ist mir aufgefallen, dass sie im Nest hockt (was sie sonst noch nie gemacht hat) und die Gips-Eier unter sich geschoben hat und aggressiv war (merkwürdig: Bressehuhn von september)Eigendlich, wenn es wirklich so ist, wollte ich ihr die Küken, die in ein paar Tagen schlüpfen unterschieben.
Ich habe die Huhnis alle 2-3 Wochen vorbeugend mit Verminex beträupfelt, habe vor zwei Tagen den Stall richtig gut geputzt und eingespüht, wie können die Milben denn da überleben? Ich habe auch nix unter den Sitzstangen gesehen. Ist es überhaupt gut wenn ich ihr was unterschiebe? Muss ich sie jetzt entglucken (bitte nicht, meine erste Glucke)? Babypuder habe ich, würde es reichen, sie damit einzupudern, dazu noch Verminex? Chemiebombe
(klinkt jetzt etwas fieß, aber sie legt ja keine eier, aber was mit den Küken ist...)
LG
Lesezeichen