Den Preis weis ich leider nicht mehr, ich habe verschiedene Päckchen bekommen a 7,5 g an Pulver. beutel ist ausreichend für 19kg Körpergewicht. Und es gibt eine Wartezeit für Eier und Fleisch auf der Packung steht 14 Tage.
![]() |
Den Preis weis ich leider nicht mehr, ich habe verschiedene Päckchen bekommen a 7,5 g an Pulver. beutel ist ausreichend für 19kg Körpergewicht. Und es gibt eine Wartezeit für Eier und Fleisch auf der Packung steht 14 Tage.
Flubenol war jahrzehntelang gut für Hühner. Es gibt jetzt in Großgebinden Futter mit Flubenol. Nur für Kleinhalter/züchter soll es nicht mehr gut sein...
Bisher hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Weiss nicht was sich Dein TA dabei denkt. Flubenol gibt es jetzt nur noch für Schweine. Der TA kann das umwidmen und Dir für Hühner verkaufen. So mach ich das.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Naja ich kann ja schlecht zum TA sagen: "Du gibst mir jetzt Flubenol und fertig", in der letzten zeit ist mein Verständnis an Tierärzten sowieso = 0.
Zuerst sagen 2 TÄ meine Enten hätten den Schnupfen und ich behandel die mit Antibiotika und es wird nur noch schlimmer bis ich in ne Tierklinik gehe, mich dumm und dusselig bezahle und die herausfinden das die Enten Würmer haben und die normale Entwurmung nicht hilft.
Flubenol ist sogar für Legehybriden noch immer zugelassen.
Der Hersteller von Flubenol hat sich allerdings die langwierige und teure Prozedur der Anerkennung in der EU für Geflügel in Kleinpackungen bisher eingespart, da das Klientel dafür eben zu klein ist. Es ist nach wie vor das Beste für unsere Hühner (erfaßt das größte Spektrum an Würmern). Manche TA, die sich nicht mit Geflügel beschäftigen, gehen nur nach den Medikamentenlisten und da ist es nun mal rausgenommen worden. Jeder TA kann und darf aber das für Schweine zugelassene FLubenol wie schon oben gesagt umwidmen.
Da hilft dann nur Aufklärungsarbeit beim TA zu leisten (für Legehennen-Großställe ist es als fertig gemischtes Futter ohne Probleme erhältlich). In der Regel klappt das dann auch und das Wegfallen der Wartezeiten auf Eier und Fleisch sollte doch für den "Arbeitsaufwand" entschädigen
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Wir hatten überhaupt keine Probleme Wurmpulver (Flubbi ) vom T-Arzt ohne Wartezeit aufs Ei zu bekommen!
Er hat uns einfach ne ca. Cremedose voll abgepackt und gemeint 30 mg pro Kilo Futter unterrühren......
Mit Huhni-Sucht ist nicht zu spassen!
Ich stelle den Puttchen immer eine schale muschelkalk in den stall.![]()
Lesezeichen