Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Milchkefir

Wasserkefir

Hallo,
    anbei eine Info über Wasserkefir. Ein wirklich erfrischendes Getränk.
    Das überschüssige Kefir-Granulat mische ich unter Haferflocken und gestampfte rohe oder gekochte Kartoffeln. Meine Buschhühner sind verrückt danach. Ein Bekannter hat den Kefir-Pilz mit Vaseline oder Melk-Fett angerührt und erfolgreich einen Ausschlag an seinen Händen behandelt. Sollte sich jemand für den Wasserkefir interessieren, bitte PN.
    Gruß
    Lupus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich kenne hier einen kommerziellen Bio-Legehennenhalter, der Kefir verfüttert. Er baut selbst Getreide an, kauft einen Teil der Eiweisskomponente zu (weiss nicht, was) und den Rest des nötigen Eiweisses bestreitet er mit Kefir. Ich weiss allerdings nicht, wie hoch der Anteil am Gesamtfutter ist.

LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

RE: Milchkefir

Hallo Auguste,
    kombucha, das kenn ich nicht. Nur gehört bis her. Was machst Du von kambucha -kefir- - wieviel gibst Du den hühnis?
    Gänse, Enten und Puten können auch bestimmt davon haben oder?
    Hast Du da auch etwas für mich übrig?
    Das wäre toll.....
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Alle 3

Hallo odranoel,
    hier www.wellness-drinks.de findest Du Infos über alle
    3 Kefir-Varianten

Gruß
    Lupus

RE: Alle 3

Hallo Lupus,
    danke
    TOP-Seite finde ich und viel Wissenswertes
    Füge dich der Zeit, erfülle deinen Platz und räum ihn auch getrost: Es fehlt nicht an Ersatz!

Päckchen unterwegs

Hallo Sefina,
    ich habe heute bei der Post ein Päckchen mit einem Zuchtansatz Wasserkefir (kommentarlos) für Dich aufgegeben. Bis spätestens Mittwoch müßte der Kefir eigentlich bei Dir eintreffen. Bitte beachte, daß der Kefir kein Metall mag. Kunstoff-Löffel, -Sieb etc... verwenden.
    Ich verfüttere das Kefir-Granulat und auch die Früchte an meine Tiere. Beides wird gerne genommen. Ich hoffe, daß Du das Päckchen gut erhältst und wünsche Dir eine erfolgreiche Kultivierung und daß der Trunk Dir mundet.
    Viele Grüße
    Lupus

RE: Päckchen unterwegs

Hallo Lupus,

vielen Dank auch mal an dieser Stelle für all die anderen Informationen und Einblicke.

Ich bin sehr neugierig auf den Wasserkefir und werde mit meinem Chefkoch einige Experimente mit ihm machen.

Viele Grüße sefina
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
    Kurt Tucholsky

Wasserkefir unterwegs

Hallo Grumpy,
    ich kann Dich leider per PN nicht erreichen. Dienstag ist der Wasserkefir "rausgegangen" und wird wahrscheinlich morgen bei Dir eintreffen. Ich würde das Granulat, bevor ich es ansetze, nochmals in einem Kunststoffsieb ausspülen. Bitte beachte, daß das Substrat Metall nicht mag. Ich hoffe, daß Du den Kefir gut erhältst und diesen Beitrag liest.
    Gruß
    Lupus

PS. falls der Kefir "umgekippt" ist, melde Dich bitte. Dann bekommst Du einen neuen Kulturansatz

Kefir allgemein,Kombucha

hallo!

Auch ich bin stolze Besitzerin von tibetischem+kaukasischem Kefir+Kombucha,falls jemand noch welchen braucht,bitte melden,in einiger zeit wird auch der Wasserkefir soweit sein.

Liebe Grüße zdena

Wontolla Fanclub ;) Avatar von carasophie
    PLZ
    75242
    Hallo,
    ich hätte noch Interesse an Milchkefir! Darf man den überhaupt verschicken bzw. ist der Postlaufweg von Österreich nach Deutschland nicht zu lang?
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen