Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: Extra Mäuse füttern?

PLZ
    42***
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    ich finde es auch durchaus vertretbar, Mäuse zu verfüttern. Aber bitte nicht lebendig, Lebendtierfütterung von Wirbelitieren ist in DE verboten, soweit ich weiss. (dafür übernehme ich aber keine Garantie) War mir auch neu, als ich das zum ersten Mal gehört hab, da es ja oft praktiziert wird.

Ich selbst füttere nicht bewusst Mäuse, die tun mir einfach zu Leid. Ich möchte dem tierischen Hühnerfutter die Chance lassen, zu entkommen :-) Von daher müssen sich meine Federviecher schon selbst auf die Suche machen.

Ameisennester bekommen sie auch nicht. Die bleiben da, wo sie sind, weil wir hier ein Pärchen wilde Grünspechte haben, die die Ameisennester dringender brauchen .

LG Melanie
    Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.

Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.

PLZ
    76297
    Land
    Deutschland
    Original von Jackylie
    Hallo,
    ich finde es auch durchaus vertretbar, Mäuse zu verfüttern. Aber bitte nicht lebendig, Lebendtierfütterung von Wirbelitieren ist in DE verboten, soweit ich weiss.
    Hallo

Nein es ist nicht verboten lebende Wirbeltiere zu verfüttern
    Ich bin schlangenhalter und gebe meinen königsphytons schon immer kleine ratten, man kann sie sogar als Futtertiere kaufen.

L.G Bene
    Lady Suppenhuhn

hallo benedikt,
    du irrst dich,lebendfuetterung mit wirbeltieren ist verboten.ich hab meine reptilien zwar auch immer mit lebendfutter versorgt,weil ich das fuer artgerechter halte als ne tote am ende schon mal tiefgekuehlte maus an zu bieten ,aber das ist definitiv illegal.
    smirre
    zweifeln wir an unserer power,powern wir nur unsere zweifel!

PLZ
    76297
    Land
    Deutschland
    Hallo

es gibt frostfutter ja das gebe ich meinen kornis aber meine phytons gehen nicht an frostfutter ist ist legal lebende wirbeltiere zu verfüttern womit sollten sonst die boa c.c halter die schlangen füttern es gibt wohl kaufm forst futter kaninchen
    Kannste in jeden schlangen forum nachfragen das das legal ist

L.G Bene
    Lady Suppenhuhn

hi,

soweit mir bekannt ist,faellt das verfuettern von lebenden wirbeltieren unter $1 des tierschutzgesetzes
    http://www.tierundnatur.de/tsg-pa01.htm
    desweiteren is ne gesetzesaenderung in planung,da musste sogar die heimchen fachgerecht toeten
    http://www.ebvs.be/aenderung-tiersch...lute-frechheit
    wer das wie kontrollieren will is mir zwar schleierhaft und sinn macht das in meinen augen auch nicht,aber mich fragt dazu ja keiner,der was zu melden hat
    wenn jetzt ne schlange nur lebendfutter frisst weiss ich auch nicht wie das zu handhaben sein soll.ne 4 meter netzphyton will ich net unbedingt stopfen*g*
    aber das wird jetzt zu off topic.
    smirre
    zweifeln wir an unserer power,powern wir nur unsere zweifel!

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    meines Wissens nach ist die Lebendfütterung von Wirbeltieren verboten
    Ausnahmen sind aber die Tiere, die nur lebendes Futter fressen, also mit toten Tieren nicht gefüttert werden können
    ich glaube, bestimmte Echsen- und Schlangenarten reagieren nur auf herumflitzende Beute
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    94
    Land
    niederbayern
    eine maus, ein vogel oder sonsitiges getier, das sich fangen läßt oder im garten zufällig liegt, ist immer ein leckerbissen und wird gerne genommen.

schade das es keine maikaifer mehr bei uns gibt.

wenn ich daran denke, als kinder haben wir sie eimerweise gesammelt und dann an die hühner meiner großmutter verfüttert.
    wir leben in einem zeitalter der massenverblödung,
    besonders der medialen massenverblödung (p. scholl-latour)

Also ich finds schwachsinnig Mäuse an Hühner extra zu verfüttern!
    Ich hab das auch schonmal beobachtet, wie eine von unseren großen Hühnern eine Maus gefressen hat, das hat sie aber offensichtlich sehr angestrengt. Ich weiß auch nichts vom Rind und Qark- Zufüttern. Früher haben wir unseren HÜhnern quasi alle unsere Essensreste gegeben. Machen wir aber mittlerweile nicht mehr, weil wir uns nichtmehr sicher sind, wie gesund das wirklich ist.
    Also ich finde Mäuse für Hühner überflüssig. Hühner sind ja auch nicht die klassischen "Jäger" in dem Sinne. Nur Insekten, Würmer und sowas. Wenn sie nicht im Gras sind, dann können vielleicht Mehlwürmer oder Heimchen oder sowas wirklich nicht schaden. Dazu weiß ich aber nichts Genaueres.

Maikäfer hab ich neulich mal 2 im Garten fliegen sehen (einen davon im Schnabel eines Spechtes )... weg sind sie hier also nicht völlig. Aber weniger sind es definitiv.

Liebe Grüße
    Liebe Grüße
    Orgi

Futtermäuse.... ich muss ko...en! Wie weit soll das hier noch gehen Soll ich dann auch meine Goldfische aus dem Teich verfüttern wenn es zuviele sind? Ihr redet hier über Tiere die nur zum füttern gezüchtet werden. NEIN DANKE dafür hab ich kein Verständnis zumal als Nahrung für Hühner ! Kauf deine Eier lieber beim Bio-Bauern deines Vertrauens statt Hühner nicht gerade Artgerecht zu halten !
    Sorry wenn ich hier etwas hart reagiere aber bei sowas bekomme ich wirklich einen Hals!
    Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.
    Franz Kafka

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    es ging immer nur darum, überzählige Mäuse, die zur Schlangenfütterung gezüchtet werden, an die Hühner zu füttern
    niemand wollte hier seinen Hühnern andauernd Mäuse vorsetzen
    ich schätze, den Mäusen ist es egal, ob sie von einer Schlange oder einem Raubsaurier gefressen werden
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte