Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: womit Federwachstum ankurbeln

Achtung womit Federwachstum ankurbeln

Ich hatte eine Henne welche den Anderen die Federn vom Po gepickt hat. Nun musste sie zu einer Bekannten aufs Land umziehen!
    Aber meine Mädels sind ja ziemlich nackig an Po und z.T.am Bauch.
    Ich kann seid ca.2Monaten kein Federwachstum feststellen, ist es möglich mit " Spezialfutter " da etwas nachzuhelfen??
    Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.
    Franz Kafka

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Versuchs mal mit Bierhefe. Gibts als Pulver, kann man einfach über das Futter geben.

Die Federn werden allerdings auch solange nicht wachsen wenn die Kiele noch da sind weil beim federpicken ja eher die Federn abgepickt werden und der Kiel noch in der Haut steckt.

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Ein echtes "Kraftfutter" stellt die Salatgurke dar. Die in ihr enthaltenen Mineralsalze unterstützen die natürliche Federbildung hervorragend, weshalb man einem mausernden Vogel stets neben frischem Obst auch täglich ein Stück Salatgurke reichen sollte.

mfg Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    85***
    Land
    Deutschland
    Original von greenhorn
    Ein echtes "Kraftfutter" stellt die Salatgurke dar. Die in ihr enthaltenen Mineralsalze unterstützen die natürliche Federbildung hervorragend, weshalb man einem mausernden Vogel stets neben frischem Obst auch täglich ein Stück Salatgurke reichen sollte.

mfg Patrick

Ist ja interessant und ich dachte immer die Gurke hätte so gut wie keinen wirklichen Nutzen
    Liebe Grüße

Themenstarter
    Salatgurke klingt ja ganz gut aber die bekommen sie schon(auch Bierhefe im Futter) Was mache ich denn falls wirklich noch Federkiele in der Haut stecken Ich kann sie wohl kaum rupfen
    Du mußt nur die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie.
    Franz Kafka

Gast
    Kieselgur, Kieselerde, Ackerschachtelhalmtee, alles was Kieselsäure enthält.

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Wenn die Federkiele in der Haut sind kannst du nichts anderes tun und warten bis sie in die Mauser kommen.

PLZ
    73614
    Land
    BW
    um das federwachstum bei der mauser zu beschleunigen schwöre ich auf die regelmäßige gabe von gelber speisehirse.

bei der sache mit der salatgurge bin ich ehr skeptisch. welche mineralsalze sollen in der salatgurke im übermaße drin sein, damit das federwachstum gefördert wird?

gruß
    andi

Gast
    In heißem Wasser gequelltes Wellensittichfutter (25 kg kosten nicht viel) tuts auch. Durch das Quellen können die Inhaltsstoffe besser verwertet werden.

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Gurke
    Inhaltsstoffe:
    Vitamin A, B1, B2, B6, C, E, K, Calcium, Kalium, Niacin, Magnesium, Natrium, Phosphor, Eisen, Jod, Molybdän, Pantothensäure, Mangan, Silizium, Selen, Fluor, Vanadium, Nickel, Zink, Kupfer, pflanzliche Hormone, einige Aminosäuren.
    Heilwirkung:
    Stark entwässernde Wirkung, Reinigung und Entschlackung des Verdauungssystems (nur bei sehr gutem Kauen), Nieren- und blasenanregend, schwemmt Ödeme aus, entlastet Herz- und Nierenkreislauf, gute unterstützende Heilwirkung bei Rheuma und Gicht. Die Gurke hat eine stark basische Wirkung und ist deshalb ein Heilmittel gegen Übersäuerung; sie fördert die biochemischen Funktionsprozesse im Stoffwechsel. Die Gurke oder der Gurkensaft hat eine ausgleichende Tendenz im Klimakterium. Bei Verstopfung zeigt sich eine sanfte Heilwirkung. Sie ist ein geschätztes Mittel zur innerlichen und äußerlichen Hautregeneration. Ihr Kieselsäuregehalt trägt zur Festigung von Haaren und Nägeln bei. Ebenfalls werden Knochen- und Zahnaufbau sowie das Stützsystem der Zellwände günstig beeinflußt. Ein vorzügliches Schönheitsmittel, zum Beispiel mit einer zusätzlichen Gesichtsmaske zur äußerlichen Hautpflege, bestehend aus frischem Gurkensaft vermischt mit etwas Heilerde Ultra. Milchsaure Gurken sind ebenfalls sehr wertvoll. Sie unterstützen den Stoffwechsel sowie die präzise Funktion im Gehirn sowie im Zell-, Nerven- und Verdauungssystem.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte