Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Krähen klauen Eier was nun????

Krähen klauen Eier was nun????

Hallo liebe Hühnerfreunde!

Jetzt habe ich aber Frust !! Gerade habe ich gesehen, dass eine Krähe aus dem Stall ein Ei geklaut hat , während dort die Hennen noch legten. Mein Nachbar hat mir das schon einmal erzählt und ich konnte es nicht glauben, weil nur die Hühnerklappe auf war. Also die Krähen watscheln durch die Klappe in den Stall ab in die Nester und mit den Eiern wieder raus und tschüüüßßß........
    Mein Lachshahn (groß und stark) scheint das nicht zu jucken.

Ich habe normale selbstgebaute Nester die gut zugänglich sind.
    Jetzt meine Frage, wie und was kann ich ändern, damit den Krähen der Spaß vergeht. Ich denke an normale Fallnester, wo die gelegten Eier aber noch geschützt in einer Schublade liegen, aber die Henne muss aus dem Nest wieder rauskommen.

LG
    Gladys

Land
    Hessen
    Wenn die Hühner wieder rauskommen sollen, bleibt dir nur ein Krähensicheres Abrollnest.
    Jetzt weiß ich auch, wohin meine Enteneier verschwunden sind.

Hundenärrin Avatar von Freddy
    Land
    Germany
    Hallo, ja ein Abrollnest, wo die Eier "sicher" liegen, wäre eine Alternative. Sei froh, daß sie im Stall legen. Ein Huhn & eine Ente servieren bei mir täglich den Elstern /Krähen ein lecker Frühstück im Wald, da kann ich nicht viel machen.
    Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.

Carmen Sylva

Themenstarter
    Danke für den Tipp! Da hab ich ja echt noch Glück mit meinen Huhnis!!
    Kann man ein Abrollnest auch selber bauen??

LG
    Gladys

Land
    Germany
    Klar, hier z.B. Schöner wohnen! Legenester schau auch mal weiter unter der Rubrik, gibts auch andere Anleitungen.

Carmen Sylva

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    ahhhhhhhhh, interessant, dann weiß ich jetzt wo die unbefruchteten bruteier die auf dem misthaufen gelandet sind hin verschwunden sind. gut zu wissen. das stört mich ja nicht und in den stall werden die bei mir eher nicht watscheln. das gehege ist mit netz und schnüren überspannt. hab mich schon gewundert warum ich beim pilze sammeln immer wieder mal eierschalen von eindeutig meinen enten finde. aber bekommt eine krähe so ein ei überhaupt in den schnabel um damit abzudüsen?
    lg agnes
    lord of the wings

Themenstarter
    Hallo Tess!

Das letzte war eindeutig ein grünes Ei normal groß! Ich habe das meinem Nachbarn ja auch nicht glauben wollen, aber es geht!

LG
    Gladys

Themenstarter
    Freddy vielen Dank! Das muss sich mein Mann mal anschauen!
    LG
    Gladys

Land
    Germany
    @ tess Sicherlich, wenn Krähen Küken holen ist ein Ei für sie das gleiche. Ich hatte bei mir nur die Elstern aber an Ort & Stelle das Ei ausfressen sehen. Heute lag auch zum allerersten Mal ein aufhgepicktes Entenei im Stall, früh war es noch ganz. Man sieht, es ist nichts mehr sicher... denn es ist Aufzuchtzeit, auch bei Krähen.

Carmen Sylva

Original von tess
    aber bekommt eine krähe so ein ei überhaupt in den schnabel um damit abzudüsen?
    lg agnes
    Oh ja. 3 Sekunden Sache. Deswegen brauchte ich auch das 'Videolink' um zu sehen, wer denn da klaut.

Ich hab' mir letztes Jahr eine Krähenfalle (Larsenfalle) bestellt, nachdem ich endlich wusste, wer der Übeltäter ist. Bis ich die hatte, war der Spuk allerdings vorbei. Hat mich gut 150-200 Eier gekostet. Aber jetzt geht's gerade wieder los (2008 begann der Eierklau erst im Juli, aber nun haben die den Bogen raus).

Im Moment brauche ich die Fallle gerade um 3 Hennen zu entglucken, aber dann kommt sie zum Einsatz. Werde berichten. Und, nein, ich werde die Krähen nicht töten, nur mit ihnen eine kleine Reise machen. Das hat bei einer Freundin von mir sehr schnell geholfen. Das sind schlaue, sehr soziale Tierchen. Wenn die merken, dass jeden Tag einer mehr fehlt, machen sie offenbar die Biege.

LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte