Ich habe auch schon mehrmals Fuchsbesuch gehabt mit Verlusten und leicht verdatterten Überlebenden. Einmal habe ich sogar den Habicht nachts mit in den Stall gesperrt. Einmal konnte ich ein Huhn in letzter Minute dem Fuchs entreissen. Es hatte einen hängenden Flügel und nur noch die Hälfte der Federn. Von einem großen Schock war in keinem Fall etwas zu merken. Ca. einen halben Tag etwas vorsichtigeres Verhalten und das wars. Homöopatische Sachen kann man geben oder auch nicht. Weder hilft noch schadet es. Aconitum ist wenigstens nicht so teuer wie die sogenannten Notfalltropfen.Original von moni b-m
Hallo,
tut mir auch echt leid wegen deinen Hühner. Wir hatten mal einen ähnlichen Fall - allerdings nicht einen derart hohen Verlust.
Was du für deine übrigen - geschockten - Hühnchen tun kannst und was wir damals auch getan haben: ein homöopathischer Mittel gegen den Schock. So ein Schock ist manchmal schlimmer als eine Verletzung.
Wir haben damals die Hühner mit Aconitum behandelt. Falls du was genaueres wissen magst (Dosis etc.) einfach melden.
Liebe Grüße
Moni
Übrigens wird man den Fuchs nicht los, er kommt immer wieder. Da hilft nur gut abzäunen und aufpassen.
Lesezeichen