Tja,
in der Überschrift steht ja mein Problem schon:
mein zweijähriger Pfauenmann geht auf das andere Geflügel los. Vor ein paar Wochen war einer meiner Zwerghuhnhähne plötzlich am ganzen Kopf blutig. Ich hatte gleich den Pfau in Verdacht und das bestätigte sich als meine freundin ein paar Tage später sah, wie er sich an zwei kämpfende Hähne anschlich und auf einen davon stürzte.
Unser Pächter, der auch seine Hühner auf unserem Grundstück hat, hat auch schon Verluste durch ausgehackte Augen zu verezeichnen...
Und jetzt habe ich heute ein totes Entenküken mit deutlichen Hackspuren gefunden
Ich hab schon Angst, wenn meine Hühnerküken demnächst schlüpfen.
Hat von euch auch schon jemand sowas erlebt? Wird das schlimmer, wenn der Pfau richtig erwachsen wird oder wird es wieder besser?
Ich spiele schon mit dem Gedanken, die Pfauen (die ich seit einem Jahr habe) wieder abzugeben...
Dann hab ich noch ein zweites Problem: seit ein paar Tagen sehe ich meine Pfauendame immer auf dem Boden sitzen. Wenn ich sie scheuche, läuft sie ganz normal und hält auch keinen Flügel irgendwie komisch. Gestern Abend habe ich extra kontrolliert, aber da saß sie neben dem Männchen auf der Stange. Heute hat sie auch unseren Hof verlaseen. dazu muss sie mindestens über einen 1 Meter hohen Zaun. Wahrscheinlich ist sie sogar über einen 2 Meter hohen geflogen.
Muss ich mir Sorgen machen, oder war das nur Zufall?
Ich freue mich über jeden Tipp!!
Liebe Grüße
Birgit
Lesezeichen