Heute habe ich Lehrgeld gezahlt
Rote Vogelmilben waren bis her noch nie ein Thema für mich, aber heute war es eins. Wir hatten heute Morgen die Bande mit Verminex behandelt , weil sich die Mädels auffallend viel putzten und jugten.
Dann dachte ich, mal gleich den Stall mit Agrinova behandeln....die Schlafstange abgeschraubt und dann zeigte sich mir ein winzig kleiner roter "Teppich" genau da wo die Stange auflag. Rote Vogelmilben.
Sch***** dachte ich. Na denn musste doch noch genauer nachschauen. Oben herum die Luftschicht Isolierung demontiert.... WahnsinnTausende von diesen kleinen Krabblern .
Die ganze Innenhaut habe ich auf dem Grill verbrennen dürfen, die Yxel alle mit den Propanbrenner ausgebrannt und den Stall mit Weisskalkhydraht eingepinselt. Wenn mich jetzt einer fragt, ob ich erkennen würde ,ob im Stall rote Vogelmilben sind, ich denke, jetzt erkenne ich es genau.
Wahnsinn, wo die sich überall verkriechen können. Die Hühnerleiter habe ich verschraubt und verleimt. Und genau da wo sich der Leim nicht ausbreitete , da sind die Viehcher noch runter gekrabbelt. Wer denkt ich ziehe die Schrauben nur lappida an, der irrt. Die Dinger sind Knall fest und drotzdem kommen die Mistviehcher darunter.
Ich muss jetzt meine Meinung zu den Verbundbrettern revidieren.
zuleimen und alles reinschmieren was da ist. Die Viehcher gehen wege , daran hast du im Traum nicht gedacht .
Klaus
Lesezeichen