Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Geflügelzubehör bald nur noch online?

Geflügelzubehör bald nur noch online?

Irgendwie kann ich es nicht ganz nachvollziehen... bin ein wenig grummelig deswegen:

Früher hatte ich in meinem Umkreis 3 Raiffeisenmärkte nun nur noch EINEN und dieser hat zwar Futter (begrenztes RWZ-Sortiment) aber sonst auch leider NICHTS anderes.

Geflügelzubehör ist hier totale Fehlanzeige bin jetzt fast alle Geflügelfutter/Landhandelshops abgefahren und was ist? Den Benzin und die Zeit hätte ich mir schenken können

Gut also online shoppen aber auch hier ist es unmöglich alles aus "einer Hand" zu bekommen wenn man wie ich gerne versch. Futterkomponenten füttert und die Versandkosten sammeln sich und übersteigen somit die Futter/Zubehörkosten.

Irgendwie war früher alles einfacher- kleine Fachgeschäfte und gute Sortimente.

Gut, bei meinen Exoten mußte ich auch wenn ich alles aus "einer Hand" haben wollte sehr weit fahren aber das, war ja auch dann mehr ein "Kaffeeklatsch" weil man kannte sich und hatte nachher auch ALLES was man brauchte dafür im Kofferraum da nahm man die weite Anfahrt gerne in Kauf.

Wie geht es Euch bei dem Thema?

Liebe und etwas grummelige Grüße
    Heike

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Das kenne ich. Wehe ich bild' mir was ein für die Hühner. Das ist manchmal echt frustirierend.
    Geht bei Nesteiern an und hört bei Wachtelfutter noch lange nicht auf.
    Übers Internet bestellen hat auch seine Haken. Wenn man nicht ganz genau weiß, was man will und worauf man zu achten hat, kann man ganz schön Lehrgeld zahlen.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Ich habe auch immer ein gutes Stück zu fahren um das Hühnerfutter zu bekommen das ich haben will. Dafür erwartet mich aber ein gut sortierter Raifeisenmarkt der nur wenig Wünsche offen lässt.

Dann habe ich festgestellt das in Baumärkten mit Gartencenter auch oft viele preiswerte Zubehörteile für Hühnerhalter angeboten werden. Die bestellen auch, damit fallen die Versandkosten weg. Zudem haben wir hier noch einen Futterhandel nach altem Muster, da bekommt man auch alles mögliche. Die bieten leider nur Futter von Muskator an, das will ich nicht. Aber Saatkartoffel, Dünger etc. hole ich da.

Die kleinen Raifeisenmärkte können aber auch aus dem Gesamtsortiment bestellen, auch versandkostenfrei.

Also suchen und fragen, dann ist man nicht unbedingt auf Internet angwiesen.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Ich habe hier 2 Raiffeisenmärkte in der Nähe und kenne das Problem zu gut.
    Alles, was über eine einfache Tränke raus geht, bestelle ich auch im Internet.
    Die haben nicht einmal Kükenfutter - abgesehen von dem Standard-
    Pelletzeug. Ich finde das ziemlich traurig - wieso heißen die eigentlich
    "Landhandel"?

Wenn ich da nach Zubehör für Hühner frage, dann komme ich mir schon blöd
    vor und werde behandelt wie ein Exot...
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Das Problem kenne ich auch gut.
    Ich habe das Gefül, dass Landhandel bedeutet alles für Hunde und Katze, teilweie noch Garten. Hühner aber schlecht.
    War vor 2 Wochen bei Raiffeisen und wollte Kükenfutter haben. Die hatten nur einen 6 kg Eimer. Ich sagte, der ist mir zu teuer ich brauche 25kg. Haben wir nicht.
    Zum Glück haben wir hier zwei Raiffeisen, die hatten es dann.
    Aber von wegen Zubehör, da siehts bei beiden nicht wirklich gut aus. Standard Tränken und Tröge, das wars aber schon.

Gruß

AJB

PLZ
    213
    Land
    Deutschland
    Ja bitteschön, das ist MEIN Thema!!
    Wir haben hier einen Raiffeisenmarkt, der hat aber wirklich alles für Pferde, aber wenn man Puten hat und einen Futterautomat kaufen will - Fehlanzeige. Und was soll man die dort bestellen lassen, wenn man gar nicht weiss, was man eigentlich genau braucht... Ich müsste das erst mal sehen. Raiffeisen finde ich (hier zumindest) auch recht teuer.
    Wo bestellt Ihr denn so im Internet, darf ich mal Tipps haben?
    Danke
    Katrin

PLZ
    47...
    Land
    Deutschland
    Geht mir auch so........Hühnerfutter in der Mühle und der Rest nur aus dem Internet beziehbar.

Googel war und ist mein bester Ratgeber um Lieferanten zu finden.

LG Claudia
    LG Claudia

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    In unserem Raffeisen ist es ähnlich. Und wenn man was bestellt, bekommt man das Falsche. Statt der bestellten Legehennentröge git es dann Küken- bzw. Junghennentröge. Diese könnte ich für meine Hühner genauso gut nehmen. Allerdings haben meine dicken Sundheimer da arge Probleme.

Unabhängig vom miesen Angebot (als Hunde-, Katzen- oder Pferdehalter bleiben da aber keine Wünsche offen!), die Preise für Zubehör sind gesalzen.

Ich bestelle Zubehör bei HEKA oder bei Dr. Schwengber. Die Preise sind ok und der Service ist gut.
    Ansonsten habe ich hier in der Nähe in Seligenstadt noch einen gut sortierten und preislich angenehmen Futerrmittelhändler, welcher auch alles an Zubehör anbietet, was der Geflügelhalter so braucht.

@Federzwerg: von wo bist Du denn?
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

Gast
    Zitat Zitat von Federzwerg Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich es nicht ganz nachvollziehen... bin ein wenig grummelig deswegen:

Früher hatte ich in meinem Umkreis 3 Raiffeisenmärkte nun nur noch EINEN und dieser hat zwar Futter (begrenztes RWZ-Sortiment) aber sonst auch leider NICHTS anderes.

Geflügelzubehör ist hier totale Fehlanzeige bin jetzt fast alle Geflügelfutter/Landhandelshops abgefahren und was ist? Den Benzin und die Zeit hätte ich mir schenken können

Gut also online shoppen aber auch hier ist es unmöglich alles aus "einer Hand" zu bekommen wenn man wie ich gerne versch. Futterkomponenten füttert und die Versandkosten sammeln sich und übersteigen somit die Futter/Zubehörkosten.

Irgendwie war früher alles einfacher- kleine Fachgeschäfte und gute Sortimente.

Gut, bei meinen Exoten mußte ich auch wenn ich alles aus "einer Hand" haben wollte sehr weit fahren aber das, war ja auch dann mehr ein "Kaffeeklatsch" weil man kannte sich und hatte nachher auch ALLES was man brauchte dafür im Kofferraum da nahm man die weite Anfahrt gerne in Kauf.

Wie geht es Euch bei dem Thema?

Liebe und etwas grummelige Grüße
    Heike
    Ich habe keine Ahnung wie das bei euch ist, aber bei uns sind die Baumärkte und Lagerhäuser schon voll auf
    Weihnachten vorbereitet,Christbaumschmuck und alles was dazugehört auf hunderten Quadratmetern und wenn man etwas wie oben erwähnt braucht heißt es wir haben nicht für alles Platz oder das ist eine Saisonware,haben wir nicht mehr - (jetzt ist Weihnachten - da gibt es eben nur mehr Vogelfutter und kein Spezialfutter für Hühner oder gar Wachteln, da hat es im Sommer ohnehin eine Einlagerungsaktion gegeben).Na dann geht man nach Hause und erzählt den Hühnern dass sie eben Pech haben weil schon Weihnachtszeit ist - die schauen traurig und man fährt zum nächsten Anbieter in der Hoffnung das der noch nicht Weihnachten hat..

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Interessant wäre ja ein update von Federzwerg seit 2009

Hier hat´s einen Landhandel vor Ort der von allem den Standard hat. Würde ich was spezielles wollen, was über das hinausgeht was der Huabr Sepp für seine eingehaagten Hybriden braucht, dann muß ich´s bestellen. Will ich Hanfhäcksel als Einstreu für meine Meerschweinchen oder Futter ohne Getreide... bestellen. Man muß auch mal die Relation sehen, die haben eine Mindestbestellmenge, wenn sie was auf Lager haben wollen und wenn dann alle zwei Jahre jemand kommt und will die spezielle Tränke oder den speziellen Futtertrog, dann hat sich die Investition auch nicht wirklich gelohnt. Wenn dann einzeln für den Kunden bestellt wird, ist doch nett... wenn´s dann auch das richtige ist, versteht sich
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte