Hallo,
wir waren 5 Tage im Urlaub und haben unsere 2 Hennen alleine zu hause gelassen. Natuerlich mit ausreichend Futter und Wasser (normalerweise kuemmert sich der Nachbar, aber er war auch nicht da).
Seit heute sind wir zurueck und waehrend meine eine Henne wie gewohnt im Garten rumpickt, sitzt die andere im Nest. Dachte sie legt und wollte nicht stoeren, nun sitzt sie aber schon seit Stunden im Nest und "bruetet" hoechst wahrscheinlich ca 10 Eier, die beide Hennen waehrend unserer Abwesenheit gelegt haben muessen.
Habe mich ihr vorsichtig genaehert um nachzusehen, ob es ihr gut geht, da hat sie sich nur dick aufgeplustert und mich angegackert. Es ist auch verdaechtig, dass relativ wenig Kot unter der Schlafstande ist. Womoeglich sitzt meine Henne schon tagelang auf den Eiern
Was soll ich nun mit ihr machen? Sie einfach sitzen lassen oder sie von den Eiern wegjagen? Fressen bruetende Hennen ueberhaupt? Koennte ja die Eier "klauen" wenn Sie zum Futter geht, oder ist sie dann wohmoeglich depressiv?
Kann man so angebruetete Eier denn noch essen?
Lieben Dank fuer Eure Tips. Gruesse, Suppe
Lesezeichen