Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wachtel schreit

Wachtel schreit

Hallo,

ich bin recht neu bei den Wachtel-Haltern, meinen beiden gehts soweit super und ich finde sie immernoch klasse.

Seit 1 Monat fängt mein Hahn Tristan immer das "schreien" an.
    Tagsüber ehr selten, dafür nachts im 2 Stunden Rythmus und da die Lautstärke recht groß ist (für seine Größe ) auch etwas störend,
    aber ich kann da über wegschauen.

Die Frage ist nun fehlt ihm was kann ich was ändern, damit er Ruhe findet??

RE: Wachtel schreit

Hallo,

wie genau hört sich das denn an wenn er "schreit"?

In Wikipedia werden die Lautäusserungen so definiert: Die Wachtel verfügt über eine Reihe von pfeifenden trillerenden und gurrenden Rufen, die aber in freier Natur nur sehr selten vom Menschen wahrgenommen werden. Sehr viel bekannter ist der Gesang der Wachtel, der als Wachtelschlag bezeichnet wird. Es ist ein dreisilbiges Motiv, das volkstümlich mit pick-werwick umschrieben wird. Dabei wird die erste und die dritte Silbe betont. Gewöhnlich ruft das Wachtelmännchen vier bis sieben Schläge hintereinander. Das Weibchen antwortet auf die Rufe des Männchens mit einem weichen gru-gru. Der Ruf des Wachtelmännchens ist bis eine Entfernung von etwa einem halben Kilometer vernehmbar.

Falls es das ist brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Mein Hahn ist manchmal auch ziemlich laut, aber meine Nachbarn denken immer es sei irgendein Vogel der da singen würde.

Hast du nur 2 Wachteln? Legewachteln oder Zwergwachteln?

PLZ
    44651
    @Schlumpfine_81
    Das Wiki-Zitat beziet sich auf die europäische Wachtel, nicht auf die japanische Legewachtel.
    Wie die klingt, kann man z.B. hier hören.

@MurphysLaw
    Wenn du japanische Legewachteln hast und er sich so anhört, wie in der verlinkten Aufnahme, dann ist das das ganz normale Krähen.
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

Themenstarter