Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wachtel schreit

Wachtel schreit

Hallo,

ich bin recht neu bei den Wachtel-Haltern, meinen beiden gehts soweit super und ich finde sie immernoch klasse.

Seit 1 Monat fängt mein Hahn Tristan immer das "schreien" an.
    Tagsüber ehr selten, dafür nachts im 2 Stunden Rythmus und da die Lautstärke recht groß ist (für seine Größe ) auch etwas störend,
    aber ich kann da über wegschauen.

Die Frage ist nun fehlt ihm was kann ich was ändern, damit er Ruhe findet??

RE: Wachtel schreit

Hallo,

wie genau hört sich das denn an wenn er "schreit"?

In Wikipedia werden die Lautäusserungen so definiert: Die Wachtel verfügt über eine Reihe von pfeifenden trillerenden und gurrenden Rufen, die aber in freier Natur nur sehr selten vom Menschen wahrgenommen werden. Sehr viel bekannter ist der Gesang der Wachtel, der als Wachtelschlag bezeichnet wird. Es ist ein dreisilbiges Motiv, das volkstümlich mit pick-werwick umschrieben wird. Dabei wird die erste und die dritte Silbe betont. Gewöhnlich ruft das Wachtelmännchen vier bis sieben Schläge hintereinander. Das Weibchen antwortet auf die Rufe des Männchens mit einem weichen gru-gru. Der Ruf des Wachtelmännchens ist bis eine Entfernung von etwa einem halben Kilometer vernehmbar.

Falls es das ist brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Mein Hahn ist manchmal auch ziemlich laut, aber meine Nachbarn denken immer es sei irgendein Vogel der da singen würde.

Hast du nur 2 Wachteln? Legewachteln oder Zwergwachteln?

PLZ
    44651
    @Schlumpfine_81
    Das Wiki-Zitat beziet sich auf die europäische Wachtel, nicht auf die japanische Legewachtel.
    Wie die klingt, kann man z.B. hier hören.

@MurphysLaw
    Wenn du japanische Legewachteln hast und er sich so anhört, wie in der verlinkten Aufnahme, dann ist das das ganz normale Krähen.
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

Themenstarter

RE: Wachtel schreit

Hallo, ich habe zwei Chinesische Zwergwachteln, sie leben mit einen paar Wellis und zwei Nymphen zusammen.

Der Ruf hört sich ..sorry.. wie eine Autoalarmanlage an.
    wenn ich reinkomme ins Zimmer, hört er sofort auf.

Tagsüber ist es mehr ein "Gurren" und wirkt sehr enspannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

[
    Das Wiki-Zitat beziet sich auf die europäische Wachtel, nicht auf die japanische Legewachtel.
    Wie die klingt, kann man z.B. hier hören.

Genau deshalb hab ich ja noch nachgefragt ob es "normale" oder Zwergwachteln sind

Meine quietschen auch ab und zu mal - hört sich dann an wie eine quietschende Tür. Meinst du das Geräusch? Machen meine aber nur selten. Abgesehen davon machen meine Wachtel zwar jede Menge komische Geräusch - aber keines davon ist unangenehm.

Der Ruf hört sich ..sorry.. wie eine Autoalarmanlage an. wenn ich reinkomme ins Zimmer, hört er sofort auf.
    Vielleicht die "Achtung - da kommt schon wieder dieser Riese"-Alarmanlage?
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Themenstarter
    Original von miradea
    Vielleicht die "Achtung - da kommt schon wieder dieser Riese"-Alarmanlage?

ähm...nee ..ehr wie "Juhu,alle wech-Party!!!oder "Sch..ße, langweilig hier ..

es ist schwer zu beschreiben, nicht wie die geposteten Rufe, es ist viiiieeel lauter und schriller..

ich geh mal auf pirsch mit meinen Diktiergerät.

.....und wo liegt nun das Problem??.........verbieten wirst Du es ihm schlecht können!

Schöne Grüße
    Malaie

Themenstarter
    Original von Malaie
    .....und wo liegt nun das Problem??.........verbieten wirst Du es ihm schlecht können!
    Schöne Grüße
    Malaie

...das habe ich auch nicht gesagt, es hätte ja sein können, das ihm was fehlt (wenn Wellis sehr viel "meckern" stimmt meist was nicht)und da ich in der Wachtel-Materie neu bin, dachte ich, ich frag mal..dafür sind Foren ja da .....

Kann es sein, dass ihm eine Frau zu langweilig ist? Oder er findet die anderen Vögel doof, weil sie ihn ärgern... kann ja sein. Aber Nymphensittiche machen doch auch viel Krach - wundert mich, dass der Hahn da noch zu hören ist. Kann sein, dass es ihm einfach zu unruhig ist. Wachteln mögen keinen Streß.
    Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte