Hallo,
wir hatten eine Henne wegen einer Legedarmentzündung beim Tierarzt, leider hat sie es nicht geschafft.
Bei Verkündung der schlechten Nachricht durch den TA, hatte er meinen Mann am Telefon und uns darauf aufmerksam gemacht, dass die Beine ganz leicht schorfig sind ( war echt nicht zu sehen ) und es sich um KalkbeinMilben handelt. Er sagte darauf hin zu meinem Mann, dass wenn wir die Eier nicht mehr verwenden möchten, könnten wir auch Frontline oder ähnliche Mittel verwenden, die bei Katzen/Hunden gegen Flöhe gegeben werden.
Da mein Mann nicht weiter nachgefragt hat würde ich nun hier gern wissen ob das einer so kennt, Katzenmedikamente für Hühner ? Und meinte der eine Wartezeit, oder wie lange sind die Eier dann nicht mehr zu essen ? Weiß das jemand ?
Ich habe alle Hühner gestern Abend an den Beinen genau untersucht, keine hat auch nur einen Ansatz von Schorf an den Beinen, alles ist total in Onrdnung, nur der Hahn hatte ein paar Schuppen an den Füßen. Wenn wir den Hahn nun behandeln würden, falls er wirklich Milben hat, würde das auch in die Eier übertragen werden, oder nicht. Weiß das vielleicht auch jemand ?
Danke Euch
´stueck
Lesezeichen