Meine Turteltauben und meine Lachtauben!
![]() |
Meine Turteltauben und meine Lachtauben!
Mein erter Nachwuchs heuer bei dern Turteltauben!!!
Hey herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs !
ich hab die gleichen Tauben, eine gute Wahl![]()
Hühner an die Macht!
Hallo!
Ein Junges ist leider aus dem Nest gefallen, und dann haben es sich die Fasane geschnappt!
Das übrig gebliebene Junge wird wahrscheinlich Weiß!
Was hast du für Farben?
Hallo!
Ich habe im Grunde die Farben wie du, isabell gescheckt, hell- und dunkelschecken sowie weiße und wildfarbige.
Hab meine mit Zebrafinken vergesellschaftet.
Das klappt prima und die Finken scheinen sich auch wohl zu fühlen, hab jetzt schon über 50 Stück![]()
Hühner an die Macht!
Hier mal meine Tauben!
Hühner an die Macht!
also ich kenn mich mit tauben überhaupt nicht aus, deswegen frag ich jetzt mal...sind die tauben ganzjährig in einer voliere? oder habt ihr so ne art taubenschlag von wo sie dann frei fliegen können?
Hab mir auch schon mal überlegt ein paar täubchen anzuschaffen...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Wachteln?
Also Wachteln habe ich leider keine. Die Tauben habe ich ganzjährig draussen, sie sind sehr robust
Lediglich bei sehr hohen Minusgraden(ab-10°C) hole ich Sie rein.
Ansonsten sind es sehr dankbare liebe und gut zu zähmende Täubchen die auch mit anderen Tieren gut zu vergesellschaften sind und keine hohen Anspruche stellen.
Gut für Anfänger geeignet! Ich halte meine Tauben alle in einer Voliere. Kenne auch Züchter die sie frei im Garten fliegen lassen. Da ich aber ausstellen möchte und keine Lust auf große Verluste durch Habichte habe lasse ich sie in der Voliere.
Hühner an die Macht!
srry meinte natürlich tauben...hab schon korrigiert...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Null problemo, hab ich mir auch schon gedacht![]()
Hühner an die Macht!
Lesezeichen