Dann war das nur die Perspektive der Kamera! Es hat aber echt so gewirkt! Super hinbekomen!! Kompliment!
Dann war das nur die Perspektive der Kamera! Es hat aber echt so gewirkt! Super hinbekomen!! Kompliment!
Hallo Freddy,
ich hab ein Kind in der bekanntschaft mit Sichelfüße. Die wurden direkt hach der Geburt eingegipst, und der Gips jeden 2. Tag erneuert weil der Fuß wächst. Auch Hühnerfüße wachsen schnell und das Pflaster könnte Schmerzen verursachen, wenn du es nicht öfter anpasst.
Ist ja nun vorbei, aber als Tip fürs nächste mal gedacht.
Tucke
morgenlandfahrende.blogspot.com
Super Tip mit dem Pflaster - aber ich würde auch alle 2 -3 Tg. den Pflaster wechseln!!! Aber sonst super Idee!!Original von Tucke
Hallo Freddy,
ich hab ein Kind in der bekanntschaft mit Sichelfüße. Die wurden direkt hach der Geburt eingegipst, und der Gips jeden 2. Tag erneuert weil der Fuß wächst. Auch Hühnerfüße wachsen schnell und das Pflaster könnte Schmerzen verursachen, wenn du es nicht öfter anpasst.
Ist ja nun vorbei, aber als Tip fürs nächste mal gedacht.
Tucke
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hallo Freddy,
hab ich richtig gezählt? Fünf Krallen? Meine haben nur vier.
Tucke
morgenlandfahrende.blogspot.com
Hallo, Tucke!
Ich kenne mich zwar nicht mit Lachshühnern aus. Aber Seidenhühner z.B. haben auch eine zusätzliche Zehe, also 5.
LG
Labschi
wow, ist echt toll geworden. muß ich mir für den notfall merken.
mein knöpfchen (seidi) hat sogar 6 zehen :-))). der konnte gar nicht genug bekommen :-)))
lg agnes
lord of the wings
Hallo, also der Züchter, wo wir unsere Fasane kaufen, macht das so. Er hat mir das gelernt. Klar, kann man das aller paar Tage wechseln. Er macht das aber nicht. Ich habe das auch nicht gemacht. Das Pflaster umschließt ja nicht den kompletten Fuß, nur vorn ist das zu. Das wächst also trotzdem problemlos weiter.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Sind Sichelzehen vererbbar?
Geändert von Freddy (01.09.2014 um 17:04 Uhr)
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Vielen Dank für diesen Beitrag ! Habe ein wenige Tage altes Perlhuhnküken mit solchen krummen Mittelzehen . Bisher hab ich jeden Tag 2 x tgl. leichte Streckübungen gemacht . Ab morgen werde ich mich mal an diesen Verband rantrauen . Das Küken ist aus Naturbrut . Da kann es wohl nicht an der Bruttemperatur gelegen haben . Die Bruteier kamen trotz top Verpackung leider schwer beschädigt hier an . Kann die Zehenverkrümmung daher kommen , oder ist es ein genetisch bedingter Schaden ? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Lesezeichen