Seite 118 von 1704 ErsteErste ... 18681081141151161171181191201211221281682186181118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 17033

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Bei mir im Dorf schlachtet ein Bauer, und ich werde nen Teufel tun, den zu boykottieren. Das Rindfleisch ist wirklich erste Sahne.
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Quigon
    Gast
    Ich meine ja auch die Massenschlacht Industrie.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Die bekommt von mir seit Jahren kein Geld mehr und Fleisch habe ich trotzdem. Man muß nur wissen, wie man anders dran kommt.
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Quigon
    Gast
    Jupp, deswegen bleibe ich meinem bisherigen Bauern treu und verzichte auf Fleisch, wenn er keines da hat.

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Es gab heute mal was neues bei uns: Selbstgemachtest Sushi fürs erste mal ist mir das ganz gut gelungen...
    Das kann man wirklich nicht mit der Tiefkühlware vom edeka vergleichen (finde ich zumindest...)

Weihnachtsplanung hat jetzt auch konkretere Formen angenommen: Ich möchte mich mal an eine Gans wagen, dazu traditionell Knödel und Blaukraut...da freu ich mich heute schon drauf, auch wenn ich dann am ersten weihnachtsfeiertag schon um fünf uhr in der Früh in der Küche steh
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Zum Fleisch: Schweinefleisch haben wir aus eigener zucht Rindfleisch haben wir letztens vom Nachbarn einiges Geschenkt bekommen, der hat nen Bullen mit Fehlstellung der Beine schlachten lassen, und es war einfach zu viel Fleisch für sie

Hab aber auch kein Problem damit, wenn wir das Fleisch vom Metzger unseres Vertrauens kaufen...
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Original von danstar
    @Malaie: Wie macht dein Frauchen denn die Wachteln? Habe ja vor ner Woche auch das erste mal Wachteln gemacht und die waren schon sehr lecker (s.o.) aber am We werden wohl wieder welche dran glauben müssen, da kann man ja mal was anderes probieren.

Hallo danstar,

ein "haargenaues" Rezept gibt es nicht, daher schmecken sie auch immer etwas anderst.
    Ich kann Dir "ungefähr" sagen was drin ist, und wie sie`s macht..........ich schau ja immer nur zwischendurch wieder mal in die Küche.

Zutaten für 3 Personen:

6 gut gefütterte Wachteln (bei sehr kleinen Wachteln kann man auch 3 pro Person nehmen, aber in der Regel reichen 2 Stück aus)
    6 dünne Scheiben geräucherten Schinkenspeck
    1 große Zwiebel
    3 - 4 Knoblauchzehen
    Lauch, Karotte
    ein Zweiglein Rosmarin und Thymian
    Sahne
    Sahne - Schmierkäse
    ca. 1 - 1 1/2 Glas/Gläser Weisswein
    Salz , Pfeffer und etwas Gemüsebrühe

Beilagen:
    selbstgemachte Spätzle oder Bratkartoffeln, Knödel, oder, oder, oder.....
    Diverses Gemüse kann nach Belieben natürlich auch dazu.

Die Wachteln leicht salzen (nicht zu viel salzen, wegen dem salzigen Speck!) und mit dem Speck und einem Teil vom Thymian und Rosmarin umwickeln.
    Die Wachteln kurz und scharf im Bräter anbraten bis sie schön braun sind............Herd ausschalten und stehen lassen.
    Das Suppengemüse (ohne Knoblauch, ohne Kräuter) klein schneiden und in einem Topf mit etwas Butterschmalz anbraten bis es eine schöne braune Farbe angenommen hat.
    Hinterher etwas Wasser und Gemüsebrühe dazugeben und das Gemüse köcheln bis es fast weich ist.
    Die mit Speck umwickelten Wachteln in den Ofen geben und bei ca. 160 Grad ca. 25 - 35 min backen, dabei mehrmals wenden.
    Wenn die Wachteln halb fertig sind (ungefähr nach 10 bis 15 min..............Du siehst schon selbst wenn sie eine schöne Farbe haben)
    schüttest Du den Wein dazu und lässt sie nochmal paar Minuten im Ofen.
    Nach einigen Minuten kann dann auch das Suppengemüse mit dem restlichen Thymian und Rosmarin dazu. Wieder nach einigen Minuten kann dann die Sahne den Knoblauch und den Schmierkäse dazu. Das ganze gut verrühren bis sich der Schmierkäse und die Sahne gut verteilt und aufgelöst hat. Die Wachteln nochmals drehen und hinterher alles noch mit Salz, Pfeffer und evtl. etwas gekörnter Gemüsebrühe abschmecken.

"Angaben ohne Gewähr!!!"
    Falls ich etwas vergessen habe, werde ich es noch einfügen.

Schöne Grüße
    Malaie

Rassegeflügelzüchter Avatar von danstar
    PLZ
    30880
    @Malaie: Danke für das rezept. Ist doch etwas aufwändiger als meins aber ich werde es mal testen. Hört sich sehr lecker an.
    MfG Daniel

Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Curry-Kaninchenragout mit Reis.

(geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Land
    Sachsen
    Kartoffelmus, Spiegelei und Mangoldgemüse
    Futter macht Freunde.

Seite 118 von 1704 ErsteErste ... 18681081141151161171181191201211221281682186181118 ... LetzteLetzte