Guten Abend
Heute war Muffin backen für die Geburtstagsfeier im Kindergarten meines Bruders angesagt
Ich habe Schwarzweis-, Zitronen-, Kirsch-, und Schoko-Muffins gemachtdie Zitronenmuffins sehen allerdings etwas "giftig" mit der Glasur aus
)
![]() |
Guten Abend
Heute war Muffin backen für die Geburtstagsfeier im Kindergarten meines Bruders angesagt
Ich habe Schwarzweis-, Zitronen-, Kirsch-, und Schoko-Muffins gemachtdie Zitronenmuffins sehen allerdings etwas "giftig" mit der Glasur aus
)
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Du hättest wohl doch besser Koch oder Konditor werden sollen..................!!...............anstatt Banker!!!! :P
Schöne Grüße
Malaie![]()
NeneOriginal von Malaie
Du hättest wohl doch besser Koch oder Konditor werden sollen..................!!...............anstatt Banker!!!! :P
Schöne Grüße
Malaie![]()
das mach ich lieber so neben her :-P ich will nicht um drei uhr morgens schon in der Backstube stehen, das wär überhaupt nix für mich
)
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Wahnsinn...und Hut ab, Tobi !
Liebe Grüße
Doris
Einfach und lecker. Eier mit Kräuter- Frischkäse- Soße und Kartoffeln.
dehöhner
@dehöhner: wie machst du die soße? brauch noch was einfaches für heute abend und hab wieder mal viel zu viele eier.
lg agnes
lord of the wings
@tess
habe die Frage erst jetzt gelesen, aber hier das Rezept:
Eier in Käse-Kräuter- Soße (2 -3 Personen)
Schnittlauch Petersilie und Dill gehackt oder TK 8 Kräuter
300 ml Geflügelbrühe (nehme selbst gemachte)
150 ml Sahne
100 g Frischkäse
2 Eigelb
Salz Pfeffer
ggf Mondamin zum Andicken der Soße
Brühe und Sahne aufkochen und mit Salz und wenig Pfeffer würzen. Kräuter zugeben. Temperatur runterschalten und den Frischkäse unterrühren. Dann Eigelbe zügig unterrühren. Die Soße darf nun nicht mehr kochen.
Dazu wachsweiche Eier und Kartoffen. Gurkensalat paßt gut dazu.
Wer die Soße dicker mag, kann sie mit Mondamin andicken. Am besten bevor die Eigelbe in die Soße kommen.
dehöhner
... ich hab ja hier schon mal erwähnt, dass mir auffällt wie unterschiedlich die teutonische Küche im Vergleich zur österreichischen/tirolerischen Küche ist ... fast kein Gericht kommt ohne sauren oder süßen Obers aus ...
... nur bei den Erdäpfeln hier verstehe ich zusätzlich nicht, wie man dann noch Mondamin in eine Sauce geben kann, wenn eh schon Obers und Frischkäse drinnen ist ... mit den Kartoffeln und den Eiern dazu ist das doch schon pampfig genug ... außerdem dickt doch die Sauce sowieso sofort ein bei den Zutaten ...
... bitte nicht als Kritik verstehen ... nur mir würde das wie ein Stein im Magen liegen und ich würde sofort einschlafen nach so einem Mahl ...![]()
dankeschön dehöhner. werd ich demnächst mal versuchen und ich finde es nicht zu mächtig. klingt super und sowas darf auch mal sein ;-)
lg agnes
lord of the wings
Das klingt nicht nur super, das schmeckt auch super! Mache ich auch manchmal.
@maharter
ich empfinde Mehl zum Binden der Soßen als eine kulinarische Schande, abgesehen, davon das die Soßen dann oft wirklich sehr pampisch sind.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen