@ Agnes, haste zufällig einen Süßkram-Port an Markus PC? Mein Dampfnudelteig geht und geht und geht... ich glaub ich muß Dir nachher welche durch´s Netz rüberschieben![]()
![]()
![]()
![]() |
@ Agnes, haste zufällig einen Süßkram-Port an Markus PC? Mein Dampfnudelteig geht und geht und geht... ich glaub ich muß Dir nachher welche durch´s Netz rüberschieben![]()
![]()
![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Bei uns gibt es zum Silvester Rinderzunge mit Kartoffelgratin oder Damfnudeln, Krabensalat und wahrscheinlich koreanische Glasnudelnsalat.
@ Lexx
Hey! mir auch![]()
Bei uns gibt es heute Reste Raclette mit allem was gestern beim Afterchristmas-Brunch übrig geblieben ist. Hab nur noch ein paar Kartoffeln aufgesetzt. Nina freut sich schon auf die Steinpilze von Agnes - die weichen schon in warmer Sahne ein.
Die Fresserei die ganze Zeit ist fast schon abartig...aber auch sooo lecker und gemütlich....draussen schneits und drinnen brutzelts
Silvester gibt es bei uns seit ein paar Jahren ein Suppenfondue. Wir machen das aber immer im Induktionswok, da hat man mehr Oberfläche.
Einfach gute Brühe in den Wok und dann Fleisch und Gemüse drin garkochen. Das Wichtigste bei uns sind aber die Lauchknödeln. Das sind Miniknödeln aus altbackenem Laugengebäck mit kleingeschnittenem Lauch. Die köcheln in der Suppe mit. Die Brühe wird im Laufe des Abends immer gehaltvoller...mhmmm
Das Schöne ist aber, dass man dabei länger sitzen kann und da kein Fett verwendet wird, stinkt die Bude nicht und man bekommt keinen Ekel.
Danach gibt es einen Energie-Drink, sonst würden wir alten Socken sofort einpennen und den Jahreswechsel nicht mitbekommen. Mein Mann besteht aber auf seinen Mitternachtswalzer - da wird die Suppe dann nochmal gut durchgemischt![]()
Geballert wird bei uns auch nicht. Wir lassen ballernNachdem unsere Nachbarschaft alljährlich ein paar Jahresgehälter in die Luft jagt, sollte das doch jemand bewundern. Also nehmen wir nach dem Walzer unsere Gläser und halten Hof...soll heißen, wir treten auf den Balkon und lassen die Menge huldigen und siehe da - sie bringen uns ein Feuerwerk dar
![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Mal schauen ob tatsächlich Dampfnudeln überbleiben, ich hab grad kurzfristig noch Milch mit Vanilleschote aufgesetzt, für eine Soße... alleine um damit die Soße aufzutunken isst dann Männe wieder das fünffache
Silvesterwalzer klingt aber romantisch *neidisch guck*, wow.
Feuerwerk haben wir jetzt seit Jahren ein festes Budget, nachdem Männe zum Jahrtausendwechsel mit seinem Bruder und einem Kumpel tatsächlich mal über 150 DM verballert hatSeitdem gilt, wenig Knaller, dafür mehr bunt und nicht mehr als 20 €. Heute hab ich aber Mütter von zwei Kindern aus Leos Klasse getroffen, beide einen Einkaufswagen bis oben hin voll mit "Geschützen" und mitleidigem Blick auf meinen Jüngsten, weil Mama dann doch nur 3 Packungen und ansonsten Lebensmittel geladen hatte. Aber dafür koch ich dann über´s Wochenende doch lieber schön, vom gesparten Munitionsgeld
Raclette und Fondue hab ich seit Jahren Sehnsucht nach, aber Gideon ist halt erst drei (okay fast vier) und er hat zudem ein seltenes Talent für Unfälle... und das Thema "Verbrennung" haben wir mit ihm noch nicht abgehakt![]()
pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust, auch nicht schlecht karin.
hey lexx, mach nicht solche witze. ich könnte sterben für dampfnudeln. auch haben will. muß mal wieder tobis rohrnudeln machen, da könnt ich mich reinlegen.
ach ja, markus hat von mir zu weihnachten ne shiatsu-massagematte mit wärme bekommen und die ist auf seinem computerstuhl. und da ich heute von eins bis halb sechs draußen echt nur geackert hab (50 strohbündel rumgeworfen, rumgeschleppt und aufgeschichtet, hühner-, enten- und pferdestall ausgemistet, stadel ausgemistet und sauber gemacht) und mein rücken schrecklich weh getan hat, habe ich mich für ne halbe std auf die massagematte gesetzt und von seinem pc aus gesurft.
lg agnes
lord of the wings
Eigentlich wollte ich heute Saubohnen kochen. Wusste nur noch nicht wie. Junior ist mir zuvorgekommen und hat einfach Pizza gemacht. Hat jemand ein gutes Rezept für Saubohnen?
L. G.
Wontolla
@Wontolla
Klick hier mal an....da gibts einige Rezepte für Saubohnen...
http://www.chefkoch.de/rs/s0/%2Bsaubohnen/Rezepte.html
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
Ich mach Saubohnen wie Schnibbelbohnen. Also schön Würfelspeck und Zwiebelchen anschwitzen, Mehl dazu, leicht anbräunen, mit Weißwein und Brühe eine Soße machen, dann die Bohnen dazu, garziehen lassen, mit Essig, Zucker und Bohnenkraut abschmecken und dann schön mit Salzkartoffeln oder Spätzle geniessenManchmal mach ich auch frische Tomatenwürfel dazu und etwas frisches Basilikum.
Da hat´s auch noch Rezepte:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/dicke+bohnen/Rezepte.html
http://www.chefkoch.de/rs/s0/fava+bohnen/Rezepte.html
Wir haben noch keinen wirklichen Plan, was wir machen sollen. Raclette wäre mal wieder was, aber solange Nelson noch so durchgeknallt ist, geht das nicht. Der würde mitten drauf hocken! Schade, dasselbe gilt für Fondue! Man kann ja nicht mal in Ruhe kochen, wenn der wildgewordene Flummi durch die Bude hüpft!
Naja, irgendwas wird uns noch einfallen![]()
Tina, auch wenn es unsere Ersatzkinder sind, aber ich mache mich nicht abhängig davon. Auch die müssen ihre Grenzen kennen lernen.
Ich weiß noch gar nicht, was ich Silvester mache. Das überlege ich mir Freitag morgen.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Lesezeichen