Lecker Kaninchenbraten mit Knödeln und Spitzkohl. Ich hab immer noch Schwierigkeiten ... hab mich überfressen![]()
![]() |
Lecker Kaninchenbraten mit Knödeln und Spitzkohl. Ich hab immer noch Schwierigkeiten ... hab mich überfressen![]()
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Bei uns wird gegrillt, Rinderrippchen mit Kartoffel-Gurkensalat.
Liebe Grüße Mietze
Hallo Lisa
Wildkaninchen, oder Hauskaninchen?
Heute Abend ist hier nämlich Wildkaninchenjagd angesagt.
Freu mich schon auf einige leckere Braten, Schnitzel, und nicht zu vergessen: Lasagne aus Wildkaninchen.
LG
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hallo Willi,
Hauskaninchen war's - von einem Bekannten, also regional und aus guter Haltung. Gibt's heute nochmal gewärmt
Wildkaninchen gibt es bei uns in der Nähe keine und die Hasen sind hier fast vollständig verschwunden. Sehr schade, ich mag beides auch sehr gern.
Aus Hasen wurde oft Dippehas (Hase im Dippe = Topf) nach einem solchen Rezept https://www.hr-fernsehen.de/sendunge...ochen-394.html.
In meiner Kindheit gab es oft die "Wilden". Der Jäger in unserer Familie wohnte in einer Gegend in der es beides in großer Anzahl gab. Da wurden wir immer mitversorgt.
"Stallhasen" hatten wir immer selbst. Da wurde auch immer alles mögliche draus gemacht. Von Bratwurst bis Kaninchenrollbraten.
Ist zwar ein wenig "Fummelei" das Kaninchen am Stück auszubeinen, aber mit etwas Übung geht es flott. Dafür ist Kaninchenrollbraten ein echter Genuss, die Arbeit lohnt sich immer. Hmmmm könnt ich auch mal wieder machen ... zum Glück ist noch ein Kaninchen im Gefrierschrank.
Ich wünsch Dir Weidmannsheil für heut Abend.
Geändert von Lisa R. (05.08.2019 um 11:17 Uhr)
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Auf mein Kaninchen muss ich wohl warten bis es kühler ist. Bei solcehm Wetter wie jetzt schlachtet er nicht.
Bei mir gab es heute das hier: file:///C:/Users/Besitzer/Desktop/Staudensellerie%20mit%20Hackfleisch%20von%20LuzieL iesel%20%20%20Chefkoch.htm
Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht und es war sehr lecker.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Weidmannsdank Lisa.
Hat wohl geholfen.
3 Stück.
Da sie heuer recht klein sind, wird es wohl aus 2 Ragout geben.
Der Kleinste wird den Hunden schmecken.
LG
Willi
Der Kleinste schmeckt gerade den Hunden.
Heute buk ich nur Weißbrot.
Es war noch selbstgemachte Wildleberpastete da, einige Tomädchen waren reif, Essiggurkerln.
Bei 33 Grad und 68% Luftfeuchte reicht das.
LG
Willi
Bei uns gibts Sauerkraut und Pfälzer.
Liebe Grüße Mietze
Lesezeichen