Wienerschnitzel mit Pommes Frites. @ChiBo Das schweinische Rezept folgt noch...![]()
![]() |
Wienerschnitzel mit Pommes Frites. @ChiBo Das schweinische Rezept folgt noch...![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Boa Hammer! Sieht das gut aus @mistkratzerli 👍.
Keine Eile – aber toll, wenn du mich nicht vergisst.
Bin noch schwer am Überlegen, wo ich einen halbwegs vertretbaren Schweinefuß her bekomme.
Ich versuche gleich mal, die angefangene Rindfleischsuppe von gestern zu vollenden.
Inspiriert von Pfandfreis Bohnensuppe![]()
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Bei uns gibts heute Eier in Specksoße mit Salzkartoffeln und Salat.
Wiener Schnitzel, lecker. Leider habe ich keine Quelle und artgerechtes Kalbfleisch, also muß ich mich mit dem Foto begnügen.![]()
Liebe Grüße Mietze
mistkratzerli,
für Dein traumhaftes Schnitzel gibt es von mir 101 Punkte (von 100 möglichen)!
Es sieht genial saftig und perfekt knusprig aus!
Mein Mietzerle,
das mit dem "Wiener Schnitzel" sehe ich persönlich nicht so eng, von wegen Kalbfleisch.
Wir machen das aus Hähnchen oder Pute. Bei uns heißt alles was paniertes Fleisch ist:
Wiener Schnitzel.
Liebe Grüße
Beate bzw. BATchen
Newa dadsch a ranning süstem!
Meine liebe BAT, das ist Warenunterschiebung.
Liebe Grüße Mietze
Also Wienerschnitzel ist bei mir nur mit Kalb, da bin ich ganz puristisch. Das gibt es aber nur, wenn die Quelle stimmt. Dieses Kalb rannte zusammen mit Mama Kuh und Familie über saftige Schwarzwaldweiden, ein Dorf weiter. Kalbfleisch würde ich sonst nirgendwo anders kaufen.
Ich weiss noch nicht, was ich heute kochen soll.
Für einen geborenen Wiener ist das Wiener Schnitzel ein wenig zu wenig souffliert. Hast wohl zu wenig die Pfanne, gefüllt mit zu wenig Butterschmalz, geschüttelt?
Reste
LG
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Mangels Ideen gab es heute Herbstsalat, einmal quer durch den Kühlschrank. Mit sautierten Champignons. Chicorée weiss und rot, Chinakohl, Frühlingszwiebeln, gelbe Paprika, Dattel- und Cherrytomaten, Dressing mit Kürbiskernöl.![]()
Lesezeichen