Das stimmt - schlimm, wenn man hier reinschaut und selbst noch nichts fertig hatDa tropft der Zahn.
Genau, das Rezept ist von Chefkoch. Eines der wenigen Rezepte, an welchen ich kaum Änderungen vornehme. Wird hier auch gern gegessen.
![]() |
Das stimmt - schlimm, wenn man hier reinschaut und selbst noch nichts fertig hatDa tropft der Zahn.
Genau, das Rezept ist von Chefkoch. Eines der wenigen Rezepte, an welchen ich kaum Änderungen vornehme. Wird hier auch gern gegessen.
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Ich habe noch nie Steckrüben gegessen. Oder Stielmus. Stehen beide auf meiner Liste.
Steckrüben sind lecker trotz ihres schlechten Rufs.
Für Stielmus wohne ich in der falschen Gegend. Gibts hier nicht zu kaufen. Vielleicht baue ich es eines Tages mal aus Neugierde an.
Nur selber denken macht schlau.
Ich liebe Kohlrübensuppe mit Rindersuppenfreisch.
Sie ist ein Traum.
Leider gibt es sie selten zu kaufen, nur bei bestimmten Bauern oder speziellen Gemüsegeschäften.
Schade das sie irgendwie in Vergessenheit gerät.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Mein Opa hat immer Steckrübeneintopf gemacht. Den fand ich auch sehr lecker. Hab ich total vergessen.
Grüße Tina
Steckrübe gibt's hier in jedem Edeka oder ber Rewe. Koche ich als Suppe gern und auch Stampf wird gerne gegessen. Ist ein echtes Herbst- und Winteressen, lecker.
Stielmus hab ich schon paarmal selbst angebaut, ist recht einfach selbst zu ziehen. Allerdings mag ich es nicht so besonders, Herr U isst es gern.
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Meine Mutter hat Steckrübe gehasst, dadurch habe ich sie erst sehr spät kennen und lieben gelernt. Hier gibt es sie auch überall, aber sobald man in die Stadt fährt, nicht mehr. Stielmus hab ich auch schon ein paar mal angebaut.
Übrigens lieben bis jetzt alle unsere Hunde Steckrübe, so verwehrte ich immer die Schale klein geschreddert im Barffutter oder so als leckeres Kauvergnügen.
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Kann man sagen, oder beschreiben was manche an Steckrüben nicht mögen? Die Schmecken doch einfach nur ein bisschen nach Kohl, oder?
Also wenn ich z.B. beschreibe warum ich Mangold nicht mag, kann ich sagen, dass ich finde dass der muffig und etwas fischig schmeckt. Allerdings habe ich das bei den noch jungen Blättern, bzw. früh im Jahr nicht bemerkt. Später als die Blätter dann schon schon groß waren hab ich mich erschrocken, dass der mir so schlecht schmeckte.
Grüße Tina
Lesezeichen