Seite 217 von 1703 ErsteErste ... 1171672072132142152162172182192202212272673177171217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 17026

Thema: Was koche ich heute???

Gast
    Original von Wild Cook
    Lakimeier, so wie ich Dich kenne, weißt Du ja Bescheid dass Hühner diese Talgdrüse nicht besitzen..........von daher ist das ja auch kein Problem.
    Hühner müssen sich ja im Gegensatz zu Wassergeflügel nicht das Gefieder einfetten, um ein "absaufen" zu verhindern. :P (Du wolltest es so!!!)
    Und nein, ich bin weder interessiert an Schnee schippen, noch an Küchenarbeit. Erstens ist mir der Weg zu weit, und zweitens muss ich mich selbst um unser Entlein im Ofen kümmern........bin also selbst mit Küchenarbeit beschäftigt.
    Die süsse Schnatterinchen brauch leider noch knapp 4 Stunden bei geschmeidigen 80 Grad.

Grüße
    WC
    oh, oh, wird das auch im bekannten Hotel gelernt?
    aus Wiki:
    "Bürzel. Der Bürzel besteht im wesentlichen aus Fett- und Drüsengewebe. Das Sekret dient den Vögeln zur Gefiederpflege. Kulinarisch ist der Bürzel wertlos, teilweise wird empfohlen, ihn vor der Zubereitung ganzer Tiere zu entfernen, da die Bürzeldrüse einen unangenehm tranigen Geschmack haben kann."
    Link

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Ja, Hühner haben auch diese Drüse, allerdings bildet die nicht soviel Sekret wie bei Wasservögeln und wirkt in der Größenrelation sogar nahezu verkümmert . Muß der Streit von Euch beiden eigentlich sein?

Was mir einfiel von wegen Zubereitung now and then, meine Urgroßmutter (Schlesische Gutsherrentochter, später Förstergattin, Jahrgang 1898 ) hat früher, als ich noch ganz, ganz Lütt war, noch höchstpersönlich die Familienweihnachtsgans oder 2 Enten gemacht und wehe es hat jemand gewagt, sie zu fragen, warum sie das Fett vom Soßensatz nicht abschöpft... da durfte man sich einen Vortrag anhören, wie wertvoll das wäre und nahrhaft und nicht umsonst Enten- oder Gänseschmalz eine Delikatesse sei... das beim Essen dann immer massig Soße übrigblieb ist ihr aber glaublicherweise dann entgangen
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Gast
    war nur bisschen Spass

Original von Murmeltier
    Original von Wild Cook
    Lakimeier, so wie ich Dich kenne, weißt Du ja Bescheid dass Hühner diese Talgdrüse nicht besitzen..........von daher ist das ja auch kein Problem.
    Hühner müssen sich ja im Gegensatz zu Wassergeflügel nicht das Gefieder einfetten, um ein "absaufen" zu verhindern. :P (Du wolltest es so!!!)
    Und nein, ich bin weder interessiert an Schnee schippen, noch an Küchenarbeit. Erstens ist mir der Weg zu weit, und zweitens muss ich mich selbst um unser Entlein im Ofen kümmern........bin also selbst mit Küchenarbeit beschäftigt.
    Die süsse Schnatterinchen brauch leider noch knapp 4 Stunden bei geschmeidigen 80 Grad.

Grüße
    WC
    aus Wiki:
    "Bürzel. Der Bürzel besteht im wesentlichen aus Fett- und Drüsengewebe. Das Sekret dient den Vögeln zur Gefiederpflege. Kulinarisch ist der Bürzel wertlos, teilweise wird empfohlen, ihn vor der Zubereitung ganzer Tiere zu entfernen, da die Bürzeldrüse einen unangenehm tranigen Geschmack haben kann."
    Link

Na also Schlaftier, vielleicht hast Du jetzt verstanden dass man ihn wegschneiden soll? Da bringst Du noch die Fakten selbst auf den Tisch und verstehst es erst nicht!!!
    @Lexx
    Eben, sie ist bei Hühnern so "verkümmert", dass sie keinen wirklichen Sinn mehr hat, und man ihn bedenkenlos mitessen kann.

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

Gast
    Original von Wild Cook
    Original von Murmeltier
    Original von Wild Cook

Grüße
    WC
    aus Wiki:
    Link

Na also Schlaftier, vielleicht hast Du jetzt verstanden dass man ihn wegschneiden soll?
    @Lexx
    Eben, er ist bei Hühnern so "verkümmert", dass er keinen wirklichen Sinn mehr hat und man ihn bedenkenlos mitessen kann.

Grüße
    WC
    Das es jeder selber entscheidet, wie er das macht, waren wir doch einig...
    Bei Hüher riecht man es auch, ich schneide es bei Hühner auch raus.

PLZ
    32
    Land
    D
    Jetzt ist gut!
    Weiß noch jemand das Rezept füt Pizzasuppe? Habe ich verlegt
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Gast
    Ich habe noch nie Pizzasupe probiert
    hier gibt es 37 Rezepte

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Original von legaspi96
    Myfanwy, ob ich mal Urlaub im Salzburger Land machen sollte? Ich könnte dann bei Dir vorbei kommen
    Grüße
    Monika
    Gerne Monika, Du bist mir jederzeit willkommen kannst Deine ganzen Räuchergeheimnisse mitbringen und dann werfen wir den Ofen an
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    , so viele Räuchergeheimnisse habe ich nicht. Ich hatte den schönen Frühstückstisch gesehen und da kam mir die Idee
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    5020
    Land
    AT
    War mir schon klar, aber ich lese immer Deine Beiträge, wo Du Kaninchen räucherst und das hab ich noch nie gemacht.

Auf den nächsten solchen Frühstückstisch musst Du jetzt wieder ein Jahr warten......oder nein, Ostern könnte auch so aussehen...nur für deine Planung
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Seite 217 von 1703 ErsteErste ... 1171672072132142152162172182192202212272673177171217 ... LetzteLetzte