Gulaschsuppe ist gut...momentan habe ich gerade Schmacht auf eine serbische Bohnensuppe![]()
![]() |
Gulaschsuppe ist gut...momentan habe ich gerade Schmacht auf eine serbische Bohnensuppe![]()
@Lexx
Ganz einfach - Laugengebäck in kleine Würfelchen schneiden, mind. halb so klein wie normales Knödelbrot. Geht am Besten, wenn das Gebäck 1-2 Tage alt ist. Eine Zwiebel und eine Lauchstange wird auch ganz klein geschnitten. Den Lauch erst in 1/2cm breite Streifen und danach in Würfelchen. Zwiebel und Lauch in reichlich Butter glasig dünsten und über die Brotwürfel geben. In dem selben Topf/Pfanne kannst du dann die Milch warm machen und ebenfallst über die Brötchen schütten. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer, wenig Majoran, reichlich Muskatnuß und etwas Kümmel. Je nach Menge noch die verquirlten Eier drunter mischen und mind. 1/2 Stunde durchziehen lassen. Es ist im Grunde ganz normale Knödelmasse, nur eben feiner - mit mehr Butter und Eiern. Auch nicht zuviel mantschen, man soll die Würfelchen noch erkennen. Aus der fertigen Masse machst du dann kleine Knödelchen ind der Größe von Pingpongbällen oder noch ein wenig kleiner - Kinder lieben dasEntweder in Wasser, oder viel besser in siedender Brühe garziehen lassen - ja nicht kochen, sonst zerfallen sie. Guten Appetit!
@ Goosie
Ich persönlich ziehe Milch vor, sie zieht besser das Salz aus und macht Fische generell milder.
@tess
Jo, wo bleibt's denn - ös hobt's es eh net weit![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Gulaschsuppe ist in Österreich die klassische Silverster-Mitternachtssuppe. Geht aber auch schon früher und ist eigentlich immer lecker. Kannst ja mal abwandeln und ein sog. Fiaker-Gulasch machen. Da kommt dann noch zum Servieren eine Gewürzgurke und ein Spiegelei drauf. Kling schräg, ist aber durchaus lecker.Original von Wontolla
Ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit was ich heute kochen soll. Eure Anregungen sind auch nicht gerade der Hit, McD ein absolutes NoGo. Was unkompliziertes wär mir recht. Vielleicht eine deftige Gulaschsuppe?
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Warum erinnert mich das jetzt wieder an Pferd? Klingt aber interessant.Original von Myfanwy
Kannst ja mal abwandeln und ein sog. Fiaker-Gulasch machen. Da kommt dann noch zum Servieren eine Gewürzgurke und ein Spiegelei drauf. Kling schräg, ist aber durchaus lecker.
L. G.
Wontolla
Ich hab Frikadellen gemacht. Die kann man auch noch besoffen futtern...
Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de
wir machen heute Abend fondue einmal mit Käse 4 verschiedene sorten in einen Topf mit weißwein und Kirchwasser.(hmmm sabber schon beim gedanken daran) und Daneben noch ein ganz normales Fleisch fondue was aber auch sehr sehr lecker ist.
mfg Mambo
Grüße Mambo
Gleich zum Mittag gibt es Fisch auf kroatische Art und dazu Basmatireis.
Mein Onkel sagt immer "Gaula*sch" statt GulaschOriginal von Wontolla
Warum erinnert mich das jetzt wieder an Pferd? Klingt aber interessant.Original von Myfanwy
Kannst ja mal abwandeln und ein sog. Fiaker-Gulasch machen. Da kommt dann noch zum Servieren eine Gewürzgurke und ein Spiegelei drauf. Kling schräg, ist aber durchaus lecker.![]()
Was ich sehr lecker finde ist ja Szegediner Gulasch... da könnt ich mich reinsetzen
http://www.chefkoch.de/rezepte/32056...r-Gulasch.html
Die Idee von Honi ist aber auch geil, Hackbällchen oder kleine Frikadellen und Kartoffelsalat, Mixed Pickles, ein grüner Salat, verschiedene Soßen wie Aiolli oder selbstgemachte Cocktailsoße, scharfen Curryketchup etc. das ist auch sehr genial an Silvester![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
murmeltier, hast du da vielleicht auch ein rezept von? sieht lecker aus!
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Lesezeichen