Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Katze kam aus dem hühnerStall

Katze kam aus dem hühnerStall

Hallo,

welche Erfanrung habt ihr mit Katzen gemacht? Bei mir kamm neulich eine Abends aus dem Stall . Ich wurde nur aufmerksam da die Hühner radau machten.
    Naja sie kommt jetzt nicht mehr wieder. Keine Angst sie lebt noch.

Mike

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Es gibt Katzen, die Junghühner zum Fressen gern haben. Ich habe von Katzen gehört, die sich zum Schlafen in den Hühnerstall legen und den Hühnern nichts tun. Meine Katzen haben panische Angst vor Hühnern.
    Man kann also nichts verallgemeinern.

PLZ
    84xxx
    Es gibt auch Katzen, die des Nachts im Hühnerstall ihrem Gewerbe nachkommen
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

PLZ
    92339
    Land
    BY
    hallo

bei uns war den ganzen winter eine streunende katze im hühnerstall zu besuch. die ist ab und zu zur klappe reinmarschiert , aber meistens lag sie im stroh vor dem stall. die hühner sind auch zu der katze hinmarschiert , aber das hat die gar nicht interessiert.
    ich hab diesen klapperdürren streuner den ganzen winter durchgefüttert... dafür hat er fleissig mäuse gefangen. das beste war mal , ich hab der katze futter hingestellt , und eines meiner hühner ging hin und die beiden frassen aus einem napf. schade dass ich keine kamera zur hand hatte *g*

der streuner kommt nun nicht mehr , er hat sich mit unserer main coon angelegt und dresche bezogen

ich hatte noch nie schlechte erfahrungen bei katzen und hühnern.

liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hallo Phoenix27,
    da hat dein Streuner ja Glück gehabt, dass er nur mit einem Huhn teilen musste
    Wenn meine Hühner einen Katzennapf finden, rennt die Katze und die Hühner haben das Futter

Bei mir leben 3 Katzen friedlich mit den Hühnern zusammen - nur bei Küken klappt das natürlich nicht. Ansonsten können und wollen die nix miteinander anfangen...

Wer im siebten Himmel ist und nach dem achten sucht, wird auch im neunten nicht im siebten Himmel sein
    Besuch doch mal meine Homepage...

PLZ
    56412
    Bei mir hat es auch mit den Küken geklappt! Zweimal Dresche von der Glucke und gut wars!
    Übrigens, sehr schöne Katze
    Ist wohl ein Mädel?

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Original von Gizzy
    Hallo Phoenix27,
    da hat dein Streuner ja Glück gehabt, dass er nur mit einem Huhn teilen musste
    Wenn meine Hühner einen Katzennapf finden, rennt die Katze und die Hühner haben das Futter
    Das kenne ich gut. Sobald ich Hund, Katze oder Teichfische füttere kommen die Hühner angerannt und übernehmen den Futternapf.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    ich habe grad ein verletztes Küken unter der Wärmelampe in der Wohnung. Es piept und weint weil es alleine ist. Als es aufhörte zu palavern bin ich schnell hin, weil ich dachte es sei tot. Statt dessen lag unser Kater neben dem Karton und brummte beruhigend. Das Küken lief herum, frass und piepte nur noch hin und wieder.

Am selben Tag seh ich den Kater draußen wie er einen Vogel gefangen hat. Wie zum Teufel unterscheidet der das? Die Kükengröße ist auch nicht anders als bei Singvögeln. Aber einem Huhn und Küken tut er nichts, aber Singvögel sind ein Snack?

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    56412
    Hallo Gabi,
    vielleicht hat es was damit zu tun, das die Vögel fliegen und die Küken nicht. Für meine sind die Küken erst interessant geworden, als sie mit den Flügeln geflätschert haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte