Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diesmal ist er zuweit gegangen

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland

Diesmal ist er zuweit gegangen

Dass mir der Fuchs ab und an ein Huhn holt, ok. Damit kann ich fast leben. Aber was gestern geschah, nein...

Mein 10 monater alter Kater hatte ein schweres Leben bisher, ist für sein Alter extrem klein. nun kam dazu, dass er sich den linken Hinterfuß verstaucht hatte. Vorgestern sollt ich zur Nachuntersuchung, 15 Uhr.

Sah Mittags den Fuchs... und danach meinen kleinen nicht mehr

Bin nur am Heulen, ich weiß, dass er nie wieder kommt, mal über Nacht nicht da, das kam vor... aber zwei Tage...

Mein Baby kommt nie wieder... und der Fuchs war schon zwei Tage nicht mehr da...

LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

Hallo!
    Ich kann verstehen, daß Du Dir furchtbare Sorgen machst. Mein Siamkater (ist voll die Dumpfbacke) war 10 Jahre lang Wohnungskatze (in der Stadt). Als wir dann in eine ländliche Gegend zogen, habe ich ihn nach einem Jahr Freigang gegönnt. Erst ging es gut, dann war er plötzlich verschwunden. Habe mir die fürchterlichsten Vorstellungen gemacht, daß er in einem Schuppen eingesperrt wurde und die Leute in Urlaub gefahren sind. Oder er überfahren wurde, oder vergiftet, oder....

Wir haben dann Suchblätter aufgehängt und siehe da, er saß zwei Tage an einem Haus unter einem Busch, wo 2 große Hunde rumliefen. Er traute sich nicht mehr aus seinem Versteck.

Ich will damit sagen, daß es ja nicht unbedingt der Fuchs gewesen sein muß. Manchmal sind Katzen doch mehrere Tage weg und tauchen dann doch wieder auf.

Ich weiß, diese Ungewißheit ist unerträglich. Aber gib die Hoffnung noch nicht auf. Vielleicht kommt er ja doch wieder zurück.

Ich drücke Dir jedenfalls ganz feste die Daumen und hoffe mit Dir.

PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Ich habe es auch schon erlebt, dass Katzen eine Woche unterwegs waren. Zwei Tage ist noch kein Anlass zur Sorge.

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Hallo,
    ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen, nicht unbedingt das der Fuchs Deinen Kater geholt hat, aber das er verschwunden ist.
    Mein "Kleiner" war auch insgesammt 3 mal für längere Zeit weg. Erst ein paar Tage, dann ne Woche und beim letzten mal 14 Tage!
    Ich habe Zettel ausgehängt mit meiner Handynummer.
    Die Zettel wurden abgerissen und ich terrorisiert!
    Ständig klingelte das Handy, Kids mit R-Gesprächen riefen an. Ich hab die Gespräche nagenommen, es hiess ja es gehe um meinen Kater. Ich bin aufs belste verarscht worden. Es iess der Kater sei ein paar Dörfer weiter, dann hiess es der Kater sei tot etc.
    Ich hätte die bande erwürgen können!
    Gott sei Dank tauchte er dann wieder auf. Etwas dünner und sehr schreckhaft, aber er war wieder da!
    Ich weiß allerdings bis heute nicht wo er war!

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Ich würd auch nicht gleich den Fuchs verdächtigen. Eine Katze kriegt, er, selbst wenn er es darauf abgesehen hat, nicht so leicht.
    Katzen sind eben abenteuerlustig und gehen auch mal eigene Wege.
    Um sie daran zu hindern, müßte man sie ihr Leben lang in der Wohnung halten.
    Eine unserer Katzen war mal über 2 Monate verschwunden. Ich dachte auch: Luchs oder Falle, oder Auto. Aber sie tauchte dann doch wieder auf. Wie gesagt nach mehr als 2 Monaten. Abgemagert, ansonsten aber gesund.
    Ich hoffe, dass auch deiner wieder heimfindet.
    Grüße
    sil
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)