Hallo!
Mein Mann hat vor einigen Wochen erfahren, daß er Ende des Jahres den Hühnerbestand seines Vaters (Rente) erben soll (daher der Nick).
Wir haben am Haus noch einen Hühnerstall, ca. 50qm groß, davon sollen etwa 20qm als reiner Hühnerstall abgezäunt werden, der Rest wird Geräteschuppen ect.
Einen Auslauf wollen wir auch einzäunen, und da mein Mann in den nächsten Jahren beabsichtigt, auch noch zwei Ziegen anzuschaffen und ich gerade in einem anderen Strang gelesen habe, daß hier jemand seine Ziege als Habichtschreck zu den Hühnern stellt, stelle ich mir und Euch die Frage, ob das denn geht, die Ziege bei den Hühnern.
Also ob die sich verstehen, ob sie Parasiten übertragen und natürlich ob sie sich das wenige Grün streitig machen...
Die genaue Größe des Auslaufs ist noch nicht festgelegt, kann alles sein zwischen 100 und 1000qm.
Würde sich natürlich schon anbieten nur einen Zaun zu ziehen, wenn es sich denn miteinander vereinbaren lässt.
Und nächste Frage wäre: Ziegen im Hühnerstall (also separate Box) - ginge das auch?
Vielen Dank, habe sonst nicht vieles über Ziegen hier gefunden...
glg!
Lesezeichen