.. da ich keinen konkreten Thread über diese Hühnerrasse bei den Portraits gefunden habe, dachte ich mir ich mal einen auf - wenn ich Unrecht hab und es doch schon einen gibt großes SORRY
gefunden hab ich lediglich diesen hier Unterschiede Australorps und Zwerg-Australorps
Zu meinen 2 Zwerg-Australorpshennen Henni & Berta bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde .. bis dato wollte ich keine Zwerghühner und schon gar keine schwarzen Hühner ..
Auf der laaangen und erfolglosen Suche nach einem gluckenden Huhn für unsere Fasanenbruteier sind wir schließlich an unseren Wachtelzüchter hier in der Nähe gelangt .. er war unsere letzte Hoffnung, denn ich konnte mich wage daran erinnern dass außer Wachteln noch anderes "Federgemüse" bei ihm rumflatterte
Wir fragten also ob er eine Glucke für uns hätte (den Satz den wir schon einige Male erfolglos an andere Hühnerbesitzer und -züchter gestellt hatten) und er sagte: "Klar! Bei mir ist ständig eine brütig." und so bekamen wir Berta.
Berta hat unsere 6 Fasaneneier vorbildlich ausgebrütet und führt jetzt noch die 4 Wochen alten Fasanenküken. Der "Umpflanzschock" hat ihrer Brütigkeit nichts ausgemacht.
![]()
Lesezeichen