Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Kapuzinerkresse?

Themenstarter
    Den Platz hätte ich, bin gerade umgezogen und die Räume sind noch ziemlich leer...

Aber auf Viecher habe ich auch keine Lust, ist mir an meiner Kapuzinerkresse noch gar nicht aufgefallen. Dann pflanze ich noch ein paar Samen in den Garten und friere ein. Danke für den Tip mit den Läusen.
    Das Pesto werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Ok, dann hab ich wieder was gelernt.
    Ich bitte um entschuldigung.

Wie ist denn der Geschmack?

PLZ
    44651
    Original von Alex2k3
    Wie ist denn der Geschmack?
    Leicht scharf und für mich irgendwie lecker. Besonders die Blüten.

Kannst ja in Nachbars Garten mal eine Blüte testen In viele Gärten wächst Kapuzinerkresse ja als Zierpflanze. Die sind sehr eindeutig zu bestimmen und es gibt keine Pflanze, die sich damit verwechseln lässt.
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

Wer weiß, vielleicht findet sich auch eine Pflanze in meinem Garten. werde morgen mal Ausschau danach halten.

übrigens gibts kapuzinerkresse auch in klein hab ich auch hier blattläuse darauf hab ich noch nie gesichtet nur auf meinen rosen und die sammelt mein hahn mit engelsgeduld und lieschen wo er nich rankommt kicher
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

PLZ
    44651
    Original von Sonnentau01
    übrigens gibts kapuzinerkresse auch in klein hab ich auch hier blattläuse darauf hab ich noch nie gesichtet
    Auch nicht auf der Blattunterseite? Bei mir sitzen pro Pflanze jeweils auch mindestens einem Blatt diese schwarzen Blattläuse Hm, komisch.
    "We have normality, I repeat we have normality. Anything you still can't cope with is therefore your own problem."

aber es gibt eine insekten art(eine wespe) die nich sticht die kann man super zur bekämpfung einsetzen.die legen ihre nachkommen in die laus und diese stirbt ab dadurch.sind alle blatläuse weg verschwindet auch sie

Blattläuse bekämpft man biologisch am besten mit einem gekochten Tee aus Rhabarber Blätter ( 1kg Blätter 2L Wasser) und bei bedarf mit etwas Schmierseife.
    ca. 1-4 Anwendungen Notwendig

oder 1 Liter Wasser, 1 EL Olivenöl(geht bestimmt auch anderes!) und 1 guter Spritzer Geschirrspülmittel.
    LG Marina
    ------------------
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

Themenstarter
    @ Sonnentau01

Danke, du bist ein Schatz! Ich bin gerade auf der Suche nach einem biologischen Mittel gegen Blättläuse, meine Rosen sind stark befallen. Ich hätte da zwar noch einen Rest Chemie, will den aber nicht gerne benutzen...

helf doch gern wenn ich kann! auch brennesseltee soll helfen hab ich aber noch nich probiert(warum eigentlich noch nich )
    LG Marina
    ------------------

Themenstarter
    Vielleicht verfütterst du die Brennesseln ja an deine Hühner und es sind keine (Brennesseln, nicht Hühner) mehr übrig?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen