Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Neue Hühner auch Federfresser

hatte auch ne Henne, die den anderen die Federn aus dem Hintern gezupft und verspeisst hat. Ich hab dann eingeführt zwei mal wöchentlich etwas Hundefutter (Geflügel) zu futtern, was dazu führte, dass die Henne nun nicht mehr Pofedernfixiert ist und die anderen in Ruhe lässt.
    Mehlwürmer, Regenwürmer, überhaupt Insekten führen zum gleichen Ergebnis.

Das ist eine Hühnerbrille, wird dem Huhn vor die Augen gesetzt und per Nadel durch die Nasenscheidewand befestigt, dann siehts nicht nach vorne und kann keine Federn picken. Ich frag mich, wie sie dann Körner finden?
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

Neandertaler inside Avatar von talpini
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen

RE: Federfresser

Holzteer mag die einfachster Lösung für das Problem sein.
    Mal abgesehen davon ob Holzteer ungefährlich ist oder nicht, lehne ich so etwas ab. Verhaltensprobleme sind im Kopf zu lösen. Das Huhn hat offentsichtlich gelernt, dass dem Federfressen Einzelunterbringung folgt, was sicher nicht amüsant ist für ein gesellig lebendes Tier.
    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt
    vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens
    Dalai Lama

Neandertaler inside Avatar von talpini
    PLZ
    28719
    Land
    Bremen
    Den Hühnern Fleischfutter zu geben ist sicher O.K. Ich nahm seinerzeit Katzenfutter, weil es beí mir vorrätig ist, und es funktionierte.. Nun ist es jedoch verboten, wegen der EU und BSE. Nun ja - kein Problem.

Aber an Hühner würde ich dann kein Hundefutter mit "Geflügel" ausgeben (Kanibalismus) Im Hunde (Dosen) -Futter ist in der Regel nicht das Fleisch (wird für die Menschen verwendet) sondern sind Nebenerzeugnisse (das was die Menschen üblicherweise nicht essen) enthalten.
    Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt
    vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens
    Dalai Lama

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen

RE: Federfresser

Original von talpini
    Holzteer mag die einfachster Lösung für das Problem sein.
    Mal abgesehen davon ob Holzteer ungefährlich ist oder nicht, lehne ich so etwas ab. Verhaltensprobleme sind im Kopf zu lösen. Das Huhn hat offentsichtlich gelernt, dass dem Federfressen Einzelunterbringung folgt, was sicher nicht amüsant ist für ein gesellig lebendes Tier.
    Ebend!! Warum muss ich es dann Kompliziert machen!?

Glaubst Du etwa, wenn das Huhn einzelhaft bekommt, das ist besser??

Ich finde die Haft geht schon eher in Richtung Tierquälerei als das sie was bringt! Und wie einfach ist es doch, das Huhn einmalig einzustreichen und das Federpicken so zu verhindern und es den Anderen abzugewöhnen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    3162
    Land
    Original von talpini
    -Futter ist in der Regel nicht das Fleisch (wird für die Menschen verwendet) sondern sind Nebenerzeugnisse (das was die Menschen üblicherweise nicht essen) enthalten.
    Ooooh denn würde es aber für die Katzen schlecht aussehen!! Denn was bleibt denn von einem Schwein übrig?? Ich würde sagen höchsten 1% iss für die Katz! Der Rest wird doch alles verwertet!

Hast Du schon mal eine Hundefutterfabrik besichtigt?? Wenn nein, denn hol das bitte mal nach, denn dann siehst Du welch hochwertige Sachen da rein kommen!!

PLZ
    3162
    Land
    Original von thomasf
    es könnte durchaus sein, dass es sich bei den hühnern nicht um federpicken handelte, sondern um eine übersprunghandlung aus dem stress des umsetzens heraus.
    ...... sondern um eine übersprunghandlung aus dem stress des umsetzens heraus..... - Boaaahh iss ja echt schwerwiegend!?

Ich versteh nur nicht, wenn es sich nicht um Federpicken handelt, um was handelt es sich denn sonst??
    Wenn sich Hühner Federn abpicken, denn ist das für mich federpicken!?

Original von thomasf
    wie wurden die tiere aufgezogen und gehalten?
    Und denn auch noch ne schwere Kindheit!!??

Ähm Hein,
    schonmal davon gehört, dass auch Geflügel eine Psyche hat?
    Dass das Dosenfutter hilft ist nicht ganz unlogisch, da z.B. in der Homöopathie Natrium muriaticum also Kochsalz bei Psychischen Problemen und in der Tierhomöopathie eben auch gegen Federpicken und Kannibalismus eingesetzt wird. Im Fertigfutter ist reichlich Kochsalz enthalten.
    Und zumm Tjhema Katzenfutter und Hundefutterfabriken - in Katzen- oder Hundefutter ist kein Schweinefleisch enthalten, also deine These hinkt und die Tierfutterfabrik mir den hochwertigen Fleischteilen, die verarbeitet werden möcht ich gern mal sehn. Ich kenne keine.
    LG Dani
    "Geflügel artgerecht halten und naturheilkundlich behandeln" Daniela Gareis

PLZ
    3162
    Land
    Original von Rotschopf80
    Ähm Hein,
    schonmal davon gehört, dass auch Geflügel eine Psyche hat?
    Dass das Dosenfutter hilft ist nicht ganz unlogisch, da z.B. in der Homöopathie Natrium muriaticum also Kochsalz bei Psychischen Problemen und in der Tierhomöopathie eben auch gegen Federpicken und Kannibalismus eingesetzt wird. Im Fertigfutter ist reichlich Kochsalz enthalten.
    Und zumm Tjhema Katzenfutter und Hundefutterfabriken - in Katzen- oder Hundefutter ist kein Schweinefleisch enthalten, also deine These hinkt und die Tierfutterfabrik mir den hochwertigen Fleischteilen, die verarbeitet werden möcht ich gern mal sehn. Ich kenne keine.
    LG Dani
    Hi Dani - tut mir leid aber:

1. Das ein Huhn auch eine Psyche hat iss ja richtig - wird von mir nicht bestritten!
    2. Das mit dem Kochsalz habe ich auch nicht bestritten!
    3. Das mit dem kein Schweinefleisch im Katzenfutter ist nicht richtig - siehe unten
    4. Das mit dem hochwertigen Fleisch - da müsste ich mal schauen, ob ich noch mal eine Einladung bekommen kann
    - denn dann würd ich dich auch gerne dazu einladen!

Die Zusammensetzung von Katzenfutter in Kurzform laut Werbung von Whiskas (Das soll keine Werbung für Whiskas sein!!)

Mmmmm...Fleisch: Köstliche Menüs 12er Multipack:
    mit ganzen Huhn-Stücken
    mit ganzen Rind-Stücken
    mit ganzen Geflügel-Stücken
    mit ganzen Schweine-Stücken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Oh gut dann entschuldige ich mich, allerdings sollte Katze und Hund kein Schwein verfüttert werden wegen der darin enthaltenen Nitrate und Nitrite, aber das scheint ja nun auch keinen mehr zu interessieren, hauptsache die Kohle stimmt...
    "Geflügel artgerecht halten und naturheilkundlich behandeln" Daniela Gareis

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte