Hallo,
wie groß darf der Maschenabstand max. sein damit der Marder nicht durch paßt? Wir haben massives Gitter für das Hühnergehege verwendet.
Gruß Sylvia und Andreas
![]() |
Hallo,
wie groß darf der Maschenabstand max. sein damit der Marder nicht durch paßt? Wir haben massives Gitter für das Hühnergehege verwendet.
Gruß Sylvia und Andreas
@ Gert
Bist du sicher? Und wie sehen es die anderen hier?Original von Gert
2x2 cm denke ich
Meine Fenstergitter sind nämlich aus 5x5er AKS-Gitter (Estrichgitter), event. müßte ich meine Konstruktion dann überdenken bzw, ändern!
Gruß Stefan
Äähemm, auch wenn ich wieder gesteinigt werde.
Ein Marder hängt an der Schuppenwand, um mit seinen Geruch Nachfolger zu vertreiben, der passt locker durch 5x5 cm.
(Er passte, ist ein bissel steif inzwischen.)
Dann sollte ich wohl noch einen Kaninchendraht darüber spannen!
Gruß Stefan
Hi, könntest du so nett sein und den steifen Marder mal durch ein 3x3 cm Loch quetschen? so groß ist nämlich der Abstand unseres verwendeten Zaunes. Und ich will nicht wieder Besuch vom Marder im Gehege haben.Original von Gert
Äähemm, auch wenn ich wieder gesteinigt werde.
Ein Marder hängt an der Schuppenwand, um mit seinen Geruch Nachfolger zu vertreiben, der passt locker durch 5x5 cm.
(Er passte, ist ein bissel steif inzwischen.)
Gruß Sylvia und Andreas
hallo
als mit einem steiffen marder (ausgestopft??) hab ich noch nie versucht..aber als alte jägerstochter sag ich dir..streichholzschachtelgross reicht ihm
Tina
ach ja..hab das mit steiff grad nochmal nachgelesen..naja..dazu sag ich nur..zumindest muss gerd ja keine angst vor wolf oder bär haben..steiff oder frisch ..wie auch immer
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Wieso ausgestopf?
Der stinkt doch noch (lt. Gert). Ausgestopfte Marder stinken nicht mehr.
Hühnerknecht
hallo hühnerknecht
also wenn das leider wirklich alles ist was du beizutragen hast sag ich nur
is ok....danke für den beitrag
Tina
*Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
Gilbert Keith Chesterton
Hallo Tina
was soll ich dazu noch beitragen?
Sicherlich ist der Marder auf der 10m entfernten Hauptverkehrsstrasse überfahren worden.
Wie letzte Woche der Fuchs!
Hühnerknecht
Lesezeichen