Dürfen hühner "rohe" Brennessel essen oder nur getrocknete?
lg
chicken huhn
![]() |
Dürfen hühner "rohe" Brennessel essen oder nur getrocknete?
lg
chicken huhn
Die Hitliste meiner 7 Damen:
Mehlwürmer
gekochte Nudeln, Reis, Graupen und Ebli
gekochte Kartoffeln
Quark
frische Petersilie
Liebstock
Vogelmiere
Bananen
Weintrauben
Äpfel und Birnen die Stücke können ruhig größer sein
Karotten, aber nur in Schnabelstückchen geraspelt
Rote Beete in Stücken
Rote Paprika in Stücken
Tomaten in Stücken
beim nächsten Einkauf werde ich ihnen mal eine Wassermelone mitbringen, schaun wir mal wie die ankommtund Erdbeeren, die kennen sie auch noch nicht, die Saison hat bei uns ja auch erst begonnen
no go: Löwenzahn, Brennessel und Salat, auch kein Feldsalat, kein Eisberg, kein Blattsalat, Rosenkohl haben sie im Winter auch nicht angerührt und Kohlrabiblätter kann ich auch gleich in die Biotonne schmeißen
Dafür haben sie alle noch unreifen Stachelbeeren geplückt und gefressen![]()
Hitliste:
Hackfleisch
Katzenfutter
Regenwürmer, frisch vom Menschen ausgebuddelt
Reis, Nudeln etc., gekocht
Gemüse und Obst nur wenn sie im Stall bleiben müssen, sonst bietet der Garten bessere Genüsse
[i]
no go: ... Brennessel ...Ein Glück, ich dachte schon, meine wären die große Ausnahme bei der Brennesselverweigerung!
Nachdem ich noch etwas probiert habe, kommen auf die Lieblingsspeisenliste meiner Mädels auch noch Haselnussbaumblätter und Banane![]()
Meine Hühner lieben Salat über alles. Sie fressen auch gern körnigen Frischkäse mit geriebenen Karotten und Haferflocken. Haferflocken pur, getrocknete Garnelen, Nudeln mit geriebenen Karotten und gekochte Kartoffeln. Ein beonderer Leckerbissen sind gekochte Suppenknochen wo sie das Fleisch picken.![]()
Gruß aus Oberfranken
Gruß aus Oberfranken :P
Katzenfutter,Katzenfutter,Katzenfutter
Hackfleisch
Quark
Nudeln
Reis
Katzenfutter,Katezenfutter,Katzenfutter
Mehlwürmer, Kartoffeln, Hackfleisch, eigentlich alles Weichfutter fressen sie wie die Geier!
Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop
Alles an gekochten Essensresten
bei Wassermelone werden sie total narrisch
Katzenfutter, gestern mal ausprobiert, kam sehr gut an
Äpfel ( mehlige), Bananen, Birnen, Kiwi
Bei den neuen Hühnern habe ich noch nicht so viel ausprobiert, das oben aufgeführte mochten meine Alten, die leider von Habicht, Marderhund und Altersschwäche dezimiert wurden.
Wieviel Obst dürfen sie denn so bekommen?
Gibts da eine Obergrenze?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
hallo hühnerfreunde,
wie sieht es eigentlich mit beeren aus? z.b. johannisbeeren (schwarz, rot, weiss), ... wir haben ziemlich viele sträucher unter denen sich die damen tummeln. dürfen sie auch mal an den beeren knabbern, oder muss ich sie verscheuchen? (die hühnchen mein ich natürlich)
mais mögen sie gar nicht, sobald ich ihnen eine körner-getreidemischung gebe, wird der mais (fast beleidigt) nach links und rechts wie wild herausgeschoben und nur gerste, weizen, sonnenblumenkerne usw. gefressen.
nacktschnecken gucken sie an, testen, igitt schleim, weg damit im dreck verscharrt. würmchen werden gefressen, wobei die entdeckerin, den wurm im schnabel stolz durch den ganzen garten rennt, die gierschlünde gackernd hinterher, ... hatten auch mal eine blindschleiche (jung und dumm) erbeutet, zerhackt und schnellstens geschluckt.
grüne insekten verschmähen sie, also käferchen, heuhupfer usw., sie fallen jedoch über alles her was rötlich ist, auch mal meine finger, wenn ich ihnen ein büschel frisches gras anbiete.
lg und danke für eure antworten
Lesezeichen