Hallo!
Wenn ich ihn nicht selbst gesehen hätte würd' ich's auch nicht glauben...
Wir waren eigentlich kurz vor der Abreise in den Urlaub und ich wollte nur noch einmal kurz bei den Hühnern nach dem Rechten sehen.
Da fehlen doch plötzlich beim Füttern meine Küken + Glucke und ein Junghahn...
Ich such' den ganzen Garten ab und finde überall Küken verstreut, die nach der Mama rufen, und wunder mich schon, dass sie nicht aufpasst bzw. antwortet.
Dann finde ich plötzlich die Glucke tod zwischen nem Rhodondendrenstrauch...und den toten Junghahn auf der offenen Grasfläche. Beide absolut unberührt, nur ein paar Federn bei der Glucke.
Natürlich totaler Schock..und keine Ahnung, was es war.
Als Provisorium haben wir dann ein Netz über den Hühnerauslauf gespannt und kein Huhn mehr raus gelassen. Nach 15 Min fängt plötzlich ein Huhn laut stark an zu gackern, ich guck zum Auslauf, sitzt da doch direkt vorm Tor ein Falke!! Keine 5 Meter von mir enfernt und hüpft auf und ab...
Wahrscheinlich hat die Glucke sich für ihre Küken geopfert,und er wollte sie gerade anfangen zu rupfen, da kam ich mit meinem Hund raus und hab' ihn gestört.
Danach wollte er sich dann ein neues Huhn holen..
Na jedenfalls haben wir daraufhin den ganzen Auslauf mit einem Netz überspannt und alles ausbruchsfest gemacht..und den Urlaub um einen Tag verschoben.
Der Falke hat sich bis jetzt nicht mehr blicken lassen, trotzdem habe ich jetzt Angst, die Küken und Hühner wieder raus zu lassen...
Wir hatten noch NIE einen Falken, Bussard oder Marder hier in der Gegend, weil wir eigentlich ziemlich örtlich wohnen...
MFG und noch einen schönen Abend!
Eve und Luke
Lesezeichen