Hallo,
Ich bin ganz neu hier im Forum und werde mich auch noch genauer vorstellen, aber erstmal brennt mir eine Frage unter den Nägeln.
Folgendes. Ich habe unter anderem 7 Legewachteln. Diese wohnen zur Zeit noch in der großen Innenvoliere (5 m2) im Wohnzimmer. Dies soll aber nicht so bleiben. Ich habe im Garten eine ca 8 m2 große Hütte. War früher mal so ein Verkaufsstand. Diese Hütte habe ich jetzt versetzt und wollte dort die Wachteln rein tun und noch einen Auslauf bauen. Nun meckerte gestern schon der Nachbar rum, ob ich denn überhaubt eine Baugenehmigung dafür habe. Ich mich erkundigt, auch noch mal bei meiner Vermieterin, der die Hütte gehört hat. Genehmigung für die Hütte brauche ich nicht. Sie steht auch schon Jahre lang da, nur halt auf einem andern Fleck.
Was mir jetzt Kopfzerbrechen macht ist, wenn der Nachbar sich jetzt schon wegen der Hütte aufregt, kann er mir denn was anhaben wegen den Wachteln. Sprich muss ich mir die Haltung von Wachteln erlauben lassen irgendwo? Klar von den Vermietern ist klar, aber da habe ich eine schriftliche erlaubnis für 20 Vögel.
Was muss ich beachten, damit er nicht weiter Ärger machen kann?
LG
Marita
Lesezeichen