Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Zusammenführung Huhn-Hund

PLZ
    82xxx
    Land
    D

Zusammenführung Huhn-Hund

Bin ganz glücklich die Zusammenführung Hühner - Hunde lief recht problemlos
    Im Gehege mustern sie sich lediglich gegenseitig skeptisch.
    Nur wenn eines der Hühner anfängt zu rennen muss ich aufpassen und die Hunde etwas ausbremsen!

Bin ganz happy - hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt!

Marina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

RE: Zusammenführung Huhn-Hund

...siehste ....war bei uns auch so.....und am anfang hat unsere jüngere hündin noch versucht die hennen zum spielen aufzufordern ..der blick wenn die vorwurfsvoll zu gaggern angefangen haben...mittlerweile liegen hunde und hühner gemeinsam im sandbad und die hennen sind eindeutig die chefs...spazieren einfach über schlafende hunde rüber..
    liebe Grüße
    Martl und Bigi
    Sulmtalersüchtige

3/24 sulmtaler
    0/10 seidis,marans
    48 sulmkücken
    sulm-BE,sulm-kücken abzugeben

Was sind des denn für Hunde weil ich baue ja nächstes Jahr auch einen Hühnerstall allerdings kauft sich der Nachbar demnächst einen neuen Hund irgendso einen Terrier muss ich bedenken haben das der meine Hühner reißt wenn ja wie kann ich denn den Auslauf sicher machen
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Hi
    Was habt ihr denn für Hunde? Aus Stoff??
    Wir haben Dackel und ich glaube die würden meine Hühner und Enten zum fressen gern haben, Was ja eigendlich auch normal ist.
    Ich würde jedenfalls keinem noch so lieben Hund trauen, denn überall ist auch noch im Hund ein bischen Wolf drin.
    Viele Grüsse
    Waltraud

bearded collies.....5 jahre und 12 jahre alt............etwas sanfteres und gutmütigeres hab ich selbst nach 20j. erfahrung als hundetrainerin noch nicht erlebt...unser erster war ein rauhaardackel..lisi hab ich keine sek über den weg getraut...aber eden und brooke und davor fergie...waren/sind unglaublich...rehe hetzen oder hasen fangen...ist in ihrem genpol einfach nicht angelegt.............meerschweine katzen und jetzt seit einem halben jahr hühner..fallen unter babys und genau so verhalten sich unsere zwei schatzerln....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    liebe Grüße
    Martl und Bigi
    Sulmtalersüchtige

3/24 sulmtaler
    0/10 seidis,marans
    48 sulmkücken

Teckel

Hallo Waltraud (kennen uns aus dem Dackelhaus?), Martl und Bigi (tolles Foto!),

nichts gegen unsere Teckel! Hier klappt´s hervorragend! Natürlich geb ich meiner Jüngsten das Gefühl, dass sie wichtig ist, sie darf z. B. die neugeschlüpften Küken begutachten. Und dann geb ich ihr immer mal den Rest vom Kükenfutter frei. Das ist dann auch was Besonderes. Also hier wuselt alles gemeinsam durch den Garten: Hühner, Laufis, Teckel und Alpakas.

Grüße, Sabine
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

Achso!
    Na wenn das so ist, so einen Kanditaten habe ich auch, Bearded Collie 7 Jahre alt und urgemütlich.
    Er ist der Wachhund des Jahrhunderts.
    Er würde jedem Einbrecher gleich den Wohnungschlüssel bringen.
    Aber der Einbrecher weiss allerdings nicht das hinter der Türe einige recht scharfe Rauhhaardackel sitzen

Hallo Sabine!
    Hut ab, das hätte ich nicht gedacht.
    Aber trotzdem würde ich unseren Dackeln nicht trauen
    Wir haben die Hühner und Enten weit weg und abgesichert. Unsere lieben Dackel hören sie zwar aber sehen können sie die nicht.
    Sicher ist sicher.
    Viele Grüsse
    Waltraud

RE: Teckel

ein beardie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sie sind unschlagbar!!!!!!!!
    unsere katzen haben allerdings ebenfalls niemals auch nur den versuch eines kückenfangens gemacht, und die küken aus kunstbrut wohnen die ersten vier wochen im wohnzimmer...davor selbes spiel mit frisch geborenen meerschweinderl....und im freien sind vögel und alles was kreucht und fleucht versuchte beute...

an sabine
    niemals was gegen dackel.....unsere war wohl von jagdlichen eltern...und wurde heiss geliebt von uns...allerdings auch bewacht, das kleine"miststück"
    liebe Grüße
    Martl und Bigi
    Sulmtalersüchtige

3/24 sulmtaler
    0/10 seidis,marans
    48 sulmkücken

RE: Teckel

...

an sabine
    niemals was gegen dackel.....unsere war wohl von jagdlichen eltern...und wurde heiss geliebt von uns...allerdings auch bewacht, das kleine"miststück"
    Unsere Teckel haben Jagdprüfungen und jagen auch im eignen Revier. Aber die Viecher im Garten gehören zur Familie und werden bewacht.
    Früher Vorwerkhühner, heute Zwergteckel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte