hallo ich habe einen brutkasten von artur kaden, nur leider keine bedienungsanleitung . kann mir da jemand helfen. bräuchte sie dringend. die temperatur schwankt nämlich extrem. bitte helft mir.
![]() |
hallo ich habe einen brutkasten von artur kaden, nur leider keine bedienungsanleitung . kann mir da jemand helfen. bräuchte sie dringend. die temperatur schwankt nämlich extrem. bitte helft mir.
Hallo,
sollte es der alte AKA-Brüter sein für 90 Hühnereier, so hat er für heutige Verhältnisse Schwächen auf allen Ebenen. Die Isolierung ist minimal, die Temperaturunterschiede sind für heutige Verhältnisse enorm, aber damit haben ganze Generationen efolgreich gebrütet. Im Prinzip ist er genauso zu behandeln wie unsere heutigen Flächenbrüter von Bruja bespielsweise.
Sollte es dieser Brüter sein, bitte melden, ein paar Verbsserungsvorschläge hätte ich schon.
Gruß Bachstelze
Freundliche Grüße Bachstelze
ja es ist genau so ein brutkasten. kannst du mir da weiter helfen, damit es funktioniert?
Hallo,
Du solltest die Isolierung erneuern. Nach über 20 Jahren ist die in der Regel fast nicht mehr da. Geeignet sind passen zugeschnittene Styropor-Platten.
Zweitens sollte das Thermostat ausgetauscht werden. Bei Bruja werden 3 Elektroniscihe angeboten. Sinnvoll ist vielleicht das mit Heizung, hat allerdings keine digitale Anzeige.
Gruß Bachstelze
Freundliche Grüße Bachstelze
Lesezeichen