Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gerka -Blau Rhönfried

Gerka -Blau Rhönfried

Hallo,

(habe 1Henne die etwas kränkelt)
    Sie hat dunkelschwarzen Kot, sehr fest ist aber Wurmförmig ...kein richtiger Haufen mit weissen Schaum dieser ist sehr dünnflüssig,
    der Kropf ist etwas gefüllt, steiniges gefühl, nicht Wässerig.

wollte mal fragen ob jemand dieses Mittel kennt, wollte es eigendlich einsetzen aber nun habe ich auf der verpackung gesehen das da steht: darf nicht verwendet werden wenn Tier zur Lebensmittel gewinnung genutzt wird....die Eier gehören da ja auch dazu

kann ich es anwenden oder nicht?
    Wartezeit bei den Eiern ?

naja freue mich auf Tips

Themenstarter

RE: Gerka -Blau Rhönfried

Tja kennt das denn niemand hier ?

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern

RE: Gerka -Blau Rhönfried

Ich kenn es nicht. Wo gibt es das?
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    92339
    Land
    BY
    hallo

gerkablau ist blautinktur , die benutzt man eigentlich zur trinkwasserdesinfektion. ich glaube nicht , dass du damit dem hühnchen was gutes tust , es steht auf der verpackung , dass man nach der kur unbedingt vitamine füttern soll. ich denke , heilwirkung gleich null.
    gib lieber erstmal eine kotprobe beim TA ab , vielleicht klärt sich das ganze.

trinkwasser kannst du auch mit ein wenig apfelessig versetzen , das desinfiziert auch , und verbessert die darmflora.

liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Was ist denn das giftige in der Blautinktur? Zitronensäure? Kamillenextrakt? oder Anisöl? Das ist jedenfalls drin.
    L. G.
    Wontolla

Themenstarter
    Original von phoenix27
    hallo

gerkablau ist blautinktur , die benutzt man eigentlich zur trinkwasserdesinfektion. ich glaube nicht , dass du damit dem hühnchen was gutes tust , es steht auf der verpackung , dass man nach der kur unbedingt vitamine füttern soll. ich denke , heilwirkung gleich null.
    gib lieber erstmal eine kotprobe beim TA ab , vielleicht klärt sich das ganze.

trinkwasser kannst du auch mit ein wenig apfelessig versetzen , das desinfiziert auch , und verbessert die darmflora.

liebe grüsse,
    phoenix27

OK, dann werde ich das Zeug wieder zurück bringen, denn ich habe beim verkäufer nachgefragt und er sagte mir das können sie gegen die aufgeführten Krankheiten einsetzten, das es nur zur Getränke Desinfektion ist...... na dann bin ich wieder mal schlauer

Danke

PLZ
    92339
    Land
    BY
    hallo

ich denke , das zeug ist nur dazu da , um die anderen hühner vor einer möglichen ansteckung zu schützen. das kannst du aber billiger mit apfelessig machen.

ich hab das gerkablau auch hier , habs vor nem jahr gekauft , einmal ausprobiert , und seitdem steht die flasche rum.

@ wontolla: giftiges ist nicht drin , aber der blaue farbstoff ist umstritten. ( blutveränderung )
    und wenn man nach der blautinktur vitamine geben muss ,scheint mir die blautinktur schon ein eingriff in den stoffwechsel der tiere zu sein. ( meine meinung , vielleicht ist es ja anders )

hier ist auch noch ein aktueller thread zu blautinktur : Produkte von Sollfrank
    darin steht unter anderem , dass man es legehennen nicht verabreichen sollte.

liebe grüsse,
    phoenix27
    3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder