Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Heute ist der 21. tag/glucke ist noch bei anderen im stall

Heute ist der 21. tag/glucke ist noch bei anderen im stall

Hallo, het is bei mer der bruttag die henne bekam die ier so gegen 5 ühr nachmittags, glaubt ihr die shclüpfen heut noch oder ehr morgen oder in der nacht?

da ich leider nich so viel platz zu verfügung habe, brütet meine henne im normalen stall... im stall sind noch 12 perlhühner und 2 zwerge(rasse unbekannt) sie ist ne echt fürsorgliche mutter, un so wie ich das gesehen hab auch die ranghöchste... jede katze und auch einige hunde haben vor iihr dollen respekt, daher war meine ideee, die henne mit den kücken gleich mit den anderen mitlaufen zu lassen...
    wäre das eine gute idee oder ehr nich?

Land
    Franken

Daumen hoch! RE: Heute ist der 21. tag/glucke ist noch bei anderen im stall

Sollte kein Problem darstellen!!!

Werde ich auch so machen..bei mir ist es auch die nächsten Tage soweit....

Grüße

Die Eier müssten ja mindestens schonmal angeknackst sein. Aufjedenfall noch abwarten. mit dem frei herumlaufen wäre ich an eurer stelle sehr vorsichtig. Was ist mit Katzen, greifvögel, usw..Das andere geflügel halte ich als ein Risikofaktor.Sicher würden mir noch andere dinge einfallen . Für mich ist das daher nicht so selbstverständlich auch wenn die glucke was zu sagen hat. Und ich denke ihr werdet nicht die zeit haben die küken die ganze Zeit zu beobachten, oder?

Themenstarter
    ok, dann muss ich nach einer lösung schauen...
    habe die eier heud morgen nochmal angeschaut, doch leider war noch nichts zu erkennen... ich will die henne jetz nich nochmal runternehmen um zu schauen, aber bissl verwundern tuts mcih, dass bis jetz no nix passiert is... ich hör au keine piepsgeräusche oder so

Die Bruteier hast du nicht zufällig mal geschiert? Was soll dort eigentlich für rasse schlüpfen oder Hybriden?

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... wenn die Glucke ranghoch ist ... dann dürfte alles in Ordnung sein ... die machen das selber doch perfekt ... wenn Dir wohler ist, dann kannst Du ja eine Art kleinen Käfig vor das Nest machen die ersten paar Tage ... aber nicht in einen anderen Stall geben ...

Themenstarter
    es sollen brahmas schlüpfen
    ich hab die eier mal versucht zu schieren, habe aber leider keine gut geeignete lampe gehabt... in einigen eiern konnte ich trotzdem deutlich was schwarzes erkennen

ich muss noch dazu sagen, ich hab der henne die eier untergelegt, und sie dann sich selbst überlassen, also ich hab ihr futter und wasser in die nähe gestelt und sonst ncihts weiter gemacht, außer ab und zu mal die eier aungeschaut. sie sind sauber, d.h. sie hat nich drüber gekotet und somit das nest fürs geschäft verlassen... falls ein oder 2 unbefruchtete eier dabei sind, ist das schlimm das sie bis jetzt mitdrunter gelegen haben?
    hoffentzlich wird des noch was mit den kleinen, würd mich riiiesig freun

sollt ich kurz die glucke vom nest nehmen, um zu schaun ob sie schon anfangen mit schklüpfen?

Land
    Franken

Fragezeichen Piepsen aus den Eiern?

Höre ich bevor die Kücken schlüpfen?
    Also so ein zwei Tage vorher aus dem Ei ein Piepsen heraus?
    Oder wie kann ich mir das Prozendere vorstellen?

Bei mir ist es auch bald soweit...

Vielen Dank

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... man kann was hören ... oder auch nicht ... aber das Herunternehmen vom Nest um nachzuschauen ... das ist nicht so toll ... sobald die Küken geschlüpft und trocken sind, kommen sie sowieso unter der Glucke hervor ... einfach keinen Stress machen ... es kann auch 22 oder 23 Tage dauern ... in ganz seltenen Fällen auch länger ... also ... abwarten und Tee trinken ...

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich finde das auch immer ganz toll, wenn ich Kücken, junge Kaninchen oder Lämmer bekomme. Da willste am liebsten immer mit der Nase dabei sein.
    Ich frage mich, was ihr dazu sagen würdet, wenn ein Huhn versuchen würde, sich in Eure Schwangerschaft oder Kindererziehung einzumischen.
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte