Hallo Ihr Lieben,
ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Ich habe ja vor ca. 3 Wochen 4 Wachtelmädels bekommen. Bis auf eine waren sie alle nach ein paar Tagen ruhig und hatten sich eingelebt. Die eine war aber schon immer nicht zu beruhigen und brachte ziemliche Unruhe in den Stall. Vor allem hat sie immer an den anderen Mädels herumgezupft bis die kahle Stellen hatten. Dann vorgestern hat sie eines der anderen Mädels bis aufs Blut an der Seite aufgehackt. Ich war echt geschockt und habe die Verletzte dann rausgenommen desinfiziert und mit Wundsalbe behandelt. Sie hat sich superschnell erholt und so habe ich sie Abends weil sie so rumgequakt hat wieder zu den anderen dazu gesetzt. Habe das dann ne ganze Weile beobachtet und augenscheinlich ließ die andere sie dann in Ruhe. Und dann Morgens das totale Chaos... der ganze Stall voller Blut.......die verletzte an beiden Seiten und auch etwas an der Kloake bis aufs Blut aufgepickt.....ich zum Käfig gestürzt um ihr zu helfen und bei der ganzen Aufregung nicht richtig aufgepaßt und das Pickmonster ab durch meine Füße .......den Balkon runtergeflattert und ab in den Wald. Habe dann erst mal die blutende Wachtel versorgt die wirklich übel aussah und dann nach der Entflohenen gesucht. Aber nicht mal der Hauch einer Spur war zu finden. Selbst als die Kinder mitgesucht haben..........keine Chance. Die Verletzte hat sich jetzt einen Tag später schon gut erholt und die Wunden sind trocken und am abheilen aber ich mache mir schon Gedanken um die Blutrünstige. Hat sie überhaupt eine Chance im Wald zu überleben? Ich mache mir echt Vorwürfe das ich nicht besser aufgepaßt habe. Sie hat von Anfang an bei jeder Gelegenheit versucht zu fliehen und irgendwie habe ich das Gefühl sie hat jetzt was sie wollte.
Aber Sorgen mache ich mir trotzdem...........so das musste ich jetzt einfach loswerden.
Danke fürs lesen
Susanne
Lesezeichen