Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: 2 Hühner tot - Katze?? Bitte helft mir!

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Hallo erst mal!

Also ich würde sagen, du kannst die Idee mit dem Kater ausschließen! der schafft es nicht, ein großes Huhn umzulegen! Ausser du hast natürlich Zwerge, dann sieht die sache schon anders aus...

Zu den anderen Fällen: Es waren ja Küken und Junghühner, bzw zwei Katzen!

Eine einzelne Katze hat bei einem ausgewachsenen Huhn wenig chancen...ausserdem passt es gar nicht ins beuteschema einer Katze!

Was den Sussexhahn angeht: Mein Hahn ist auch ein Sussex, ein sehr stattlicher Kerl...der würde eine Katze tothacken, wenn sie einer Henne zu nahe ginge...den relativ agressiven nachbarshund hat er schon mehrmals erfolgreich verjagt und den nachbarshahn hat er auch schon fast tot gehackt, weil er eine seiner Hennen getreten hat!
    Ist aber ansonsten ein sehr lieber und wie man merkt auch sehr fürsorglicher Kerl!
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    ich würde auch eher auf Habicht tippen; die fliegen im Tiefflug auch unter Gebüsch, wenn es sein muß
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

RE: 2 Hühner tot - Katze?? Bitte helft mir!

Original von Susi Sussex
    Hallo Fories,

Das eine Huhn war nicht mehr zu finden (nur Federhaufen), das andere war am Hals verletzt (vom festhalten?) und hatte den Bauch aufgerissen und etwas war "rausgefressen".

Danke für Eure Antworten!!
    Hallo, hört sich genauso an als wenn der gute Habicht zugeschlagen hat war jedenfalls mein erster Gedanke.

Die armen Sussex Hennen
    Falls es doch der Kater war eine Lebendfalle (Marderfalle) müßte gehen.

grüsse meike

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen das es eine Katze war! Außer meinen eigenen Katzen laufen hier noch einige über mein Grundstück. Nicht eine traut sich an die Hühner ran. Ganz im Gegenteil, die haben mehr Schiss vor ner Henne als Vaterlandsliebe!

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Hallo,
    also mein Verdacht liegt dem Fuchs näher als Habicht und der eher unwahrscheinlichen Katze.Die Bisspuren im Hals und das Rupfen sind eher Fuchstypisch. Wenn ein Fuchs erst einmal entdeckt hat wo es einen gedeckten Tisch gibt, kommt er immer wieder.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    An einer Katze glaube ich auch nicht!

Da hilft nur - Jagdaufseher benachrichtigen oder Lebendfalle aufstellen und denn abwarten!

Wenn es der Habicht war, denn hast Du ein Problem!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    niedersachsen
    Ich vermute einen Habicht. Der läuft auch unter die Büsche und holt sich seine Beute. Sind es sehr kleine Hühner, dann nimmt er sie im Ganzen mit. Sind sie etwas größer rupft und frißt er sie vor Ort. Dann sieht man viele Federn und ein angefressenes Huhn.
    Momentan hat man vermehrt Probleme mit Habichten, da die Jungtiere jetzt ihre Reviere suchen.
    Den Habicht siehst du auch nicht in der Luft kreisen, er wartet geduldig auf einem Baumast auf seine Beute.
    Aber ich möchte die Wildkatze nicht vollkommen auschliessen. Es wäre sowieso sinnvoll den Tierschutz zu benachrichtigen, damit sie sich um die Katze kümmern.

dehöhner

Der Habicht rupft Federn aus, Füchse/ Marder beißen die Federn ab, das kann man gut erkennen. Guck auch mal einen Beitrag weiter unten.
    Katzen fressen vor allem Muskelfleisch, soviel ich weiß, und eher nicht die Innereien. Könnte der Habicht gewesen sein bei dem einen Huhn und beim anderen auch der Fuchs (Halsbiss). Es gibt aber auch Katzen, die z:B. Kaninchen jagen und töten, da ist das mit dem Huhn nicht soo abwegig. Wahrscheinlich hilft auf Dauer doch nur einzäunen/ übernetzen, wenns der Habicht einmal raus hat dass es da lecker Futter gibt kommt er wieder.
    Tierschädel und Skelette in meinem Onlineshop

PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    holdrio

katzen kannst du ausschließen.

bei füchsen und mardern findest du wenig federn und nur selten das gerissene tier. sie schleppen die beute weg. töten sie mehr als eins liegen die anderen versteut herum bis sie abgeholt und versteckt werden.
    bei raubvögeln findest du immer viele federn und angefressene tiere. nur küken oder sehr kleine leichte tiere werden sofort mitgenommen.

grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

hallo,

ich kenne das Problem nur zu gut ... leider haben wir auch eine solche Nachbarskatze gehabt...
    ... ich wollte es auch lange zeit nicht glauben - bis wir sie auf frischer Tat ertappt haben... leider 2 Hühner und 3 Laufenten zu spät ...

hier in unsrer Nachbarschaft laufen auch viele Katzen rum... viele gehen nicht ran, haben teilweise sogar Angst... bis auf diese eine... anfangs hielt ich diese Katze für krank... sie war schmal, an den Flanken eingefallen... sah schlimmer auf als meine alten Katzen mit 21 Jahren als sie bereits nierenkrank waren ... erst nach einiger zeit bekam ich raus was es mit der katze auf sich hatte: sie war sage und schreibe erst 6 Monate alt, lebte mit 3 weiteren Katzen in einem Haushalt und hatte bereits Kitten ... sie war ausgehungert und keiner ihrer Besitzer kümmerte sich auch nur ansatzweise darum, daß die anderen Katzen ihr Nahrung zukommen ließen- sprich ihr Hunger war extrem groß- Überlebensdruck... in dieser Situation war sie zu allem bereit, selbst mein Wasserschlauch,die Prügel meiner Hunde ect hielten sie nicht von erneuten Versuchen ab. Erst ein Gänsepaar entspannte sie Situation ...
    die Katze riss auch in der Nachbarschaft und schließlich war sie verschwunden... was genau passiert war weiß keiner ... aber es war eine mehr als leidliche Geschichte...

ich denke du solltest zumindest die katze nicht aus den Augen verlieren

lg Simone

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte